Stephanie Laurens Verheißungsvolle Küsse

Inhaltsangabe zu „Verheißungsvolle Küsse“ von Stephanie Laurens

Starke Frauen, einflussreiche Männer, der Aufbau einer mächtigen Familie: Cynster Clan - 1. Teil.

— inluvbooks

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

• Ein gelungener erster Teil der Cynster Reihe

Verheißungsvolle Küsse

inluvbooks

12. December 2014 um 01:58

Helena begegnet Sebastian mit 16 Jahren. Er kann nicht anders und raubt ihr einen Kuss und verschwindet wieder in der Dunkelheit. Da Helenas Eltern verstorben sind, hat sie nach französischen Recht den Titel des Vaters geerbt. Sie ist reich, eine sehr begeherenswerte Partie und Fabien schafft es ihr Vormund zu werden, damit er ihre Macht ausschöpfen kann. Sie wird zum Spielball seiner Intrigien und da es in Frankreich zu Unruhen kommt, möchte er seine Macht in England erweitern. Nachdem Helena sich etwas sträubt einen Engländer zum Mann zu nehmen, geht Fabien einen Handel mit ihr ein. Sie kann sich ihren Ehemann selbst auswählen: Sofern er reicher, den selben Rang oder höher und mehr Land als sie hat. Sie lässt sich auf den Handel ein und sieht darin ihre Chance in die Freiheit. Sie muss nur einen Mann finden, den sie um ihren Finger wickeln kann. Daher kommt Sebastian gar nicht in Frage, als sie sich nach 7 Jahren wieder begegnen. Doch Sebastian will sie haben… Meine Meinung: Die ersten Kapitel waren sehr ernüchternt. Sie beschreibt die erste Begegnung der Protas, die Umstände. Ihre Sätze sind meist etwas abgehackt und bald vergehen 7 Jahre und die Protas treffen sich erneut. Immer noch sehr nüchtern. Erst als die Brüder von Sebastian ins Geschehen kommen, wird die Geschichte interessanter und lebhafter. Die Handlungen jagen die nächsten. So dreht Helena noch die eine Siluette bei Lady B., und kommt zum Stehen bei Lady H.’s Ball. So kam es mir manchmal vor. Innerhalb von 2 Seiten waren manchmal mehrere Tage vergangen. Manchmal war das etwas sehr schnell. Nur wenn die Protas nachdachten, den anderen beschrieben oder es zur Sache ging (und wie!) wurden die Seiten länger. Zwar war das für mich erstmal extrem ungewöhnlich, man braucht halt etwas bis man sich an den Schreibstil gewöhnt (zumindest war das bei mir so) aber man will unbedingt wissen, wie es weitergeht und so habe ich dieses Band sehr schnell durchgelesen. Die Story ist auf jeden Fall gut. Vor allem, wenn am Ende die Puzzle alle zueinander finden und man so langsam komplett hinter die Story steigt. Allerdings fand ich Helenas Wiederstand sehr langatmig. Auch waren bis zum Schluss immer wieder Missverständisse, die durch ein klärendes Gespräch aus der Welt geschafft wären und somit auch den Ablauf nicht weiter behindert hätten. Aber gut, darum drehte sich ja die Geschichte. Sebastian Cynster, der Duke of St. Ives, ist genau das, was Helena ablehnt. Er ist reich, einflussreich und liebt die Macht, die er hat. Und genau das, will sie nicht. Sie ist bereits seit jungen Jahren das Spielzeug ihres Vormunds und kann es nicht erwarten, dem endlich zu entkommen. Sie ist eine junge, selbstständige Frau, die sich zwar nicht gegen die Geflogenheiten der damaligen Zeit auflehnen kann, allerdings sieht sie in dem Handel mit ihrem Vormund eine Chance dem zu entkommen. Sebastian ist auf den ersten Blick nicht von ihrem Vormund zu unterscheiden. Er genießt sein Leben, hat aber keine Lust auf Intrigien jeglicher Art und sucht eine Ehefrau – und als er Helena trifft, weiß er, sie muss seine Duchess werden. So tut er alles dafür, die hübsche Helena zu erobern. Stephanie Laurens erzählt eine nüchterne Geschichte. Allerdings kann ich, anders als bei anderen Autoren, auch wirklich glauben, dass sich das so in etwa zugetragen haben kann. Die Art wie sie die Geflogenheiten der damaligen Zeit einbaut und wie sehr Helena sich dagegen wehrt, im Rahmen dessen was ihr möglich ist, scheinen wirklich möglich. Sie ist keine junge Frau, die dem entflieht und ihre Welt durch eine rosarote Brille sieht. Sie weiß, wer sie ist und was eine Ehe mit Sebastian ihr bringen würde – sowohl die Nachteile als auch die Vorteile. Ein gelungener erster Teil.

• Die Cynsters...wie alles begann

Verheißungsvolle Küsse

Tigerbaer

01. March 2014 um 17:04

Inhalt: "An einem verschneiten Winterabend stößt die junge Helena im Garten ihrer Klosterschule plötzlich auf einen attraktiven Fremden, der ihr einen leidenschaftlichen, verbotenen Kuss raubt. Sieben Jahre vergehen, in denen sowohl Helena als auch Sebastian Cynster, der Herzog von St. Ives, diesen Kuss nicht vergessen haben. Als St. Ives, mittlerweile ein arrivierter Mann des Adels, bei einem Ball die atemberaubend schöne Comtesse d'Isle den Raum betreten sieht, erkennt er in ihr Helena. Feuriges Begehren lodert in ihm auf, doch Helena sträubt sich - obwohl sie sich magisch zu ihm hingezogen fühlt ..." Dominante, herrische, verwegene, unverschämt attraktive Lebemänner & Schürzenjäger ihnen gegenüber gut aussehende, selbstbewußte Frauen und eine spannende Rahmenhandlung schon hat man die Grundzutaten von Stephanie Laurens Büchern. Ich habe mich vom ersten Band an in die ganze Cystner-Bande verliebt und freue mich mit jedem neuen Buch auf ein Wiedersehen. Wer spannende historische Liebesromane mag, kommt an der Familie Cystner nicht vorbei ;-) Reihenfolge (man kann die Bücher durchaus unabhängig voneinander lesen): 00. Prequel: Verheißungsvolle Küsse (The Promise in a Kiss) 01. In den Armen des Eroberers (Devil´s Bride) 02. Der Liebesschwur (A Rake´s Vow) 03. Gezähmt von sanfter Hand (Scandal's Bride) 04. In den Fesseln der Liebe (A Rogue's Proposal) 05. Ein unmoralischer Handel (A Secret Love) 06. Nur in deinen Armen (All About Love) 07. Nur mit deinen Küssen (All About Passion) 08. Küsse im Mondschein (On A Wild Night) 09. Küsse im Morgenlicht (On A Wicked Dawn) 10. Verführt zur Liebe (The Perfect Lover) 11. Was dein Herz dir sagt (The Ideal Bride) 12. Hauch der Verführung (The Truth About Love) 13. Eine Nacht wie Samt und Seide (What Price Love?) 14. Sturm der Verführung (The Taste of Innocence) 15. Im Feuer der Nacht (Where the Heart leads) 16. Stolz und Verführung (Temptation and Surrender)