Cover des Buches Absecon - Hoffnung der Dunkelheit (ISBN: 9789963535026)
Letannas avatar
Rezension zu Absecon - Hoffnung der Dunkelheit von Stephanie Linnhe

ein sehr guter Abschluß

von Letanna vor 7 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 7 Jahren
Die Konflikte zwischen den Rassen nehmen kein Ende und die Organistaion Absecon hat viel zu tun. Immer mehr Menschend und Vampire verschwinden und Madison gerät ebenfalls in die Schußlinie. Sie gerät in große Gefahr und Nicolae setzt alles daran, sie zu befreien.

Ich habe mich jetzt extra etwas kurz gefasst bei der Zusammenfassung, immerhin ist das hier ein 3. Teil und ich wollte nicht zu sehr spoilern. Man muss diese Reihe auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Handlung sich aufbaut. Ohne Teil 1 und Teil 2 wird man sich hier überhaupt nicht zurecht finden, selbst ich hatte mit den vielen Namen Probleme. Die Handlung wird immer wieder aus der Sicht anderer Personen erzählt, was sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammen fügt. Manchmal fand ich das etwas verwirrend, denn es gibt neue und alte Charaktere und ich konnte mich nicht immer erinnern, ob sie bereits in den anderen Teilen dabei waren.
Dieses Mal ist die Handlung sehr politisch, es gibt jede Menge Intrigen und Komplotte und mitten in diesem Konflikt befindet sich Madison. Sie muss dieses Mal wieder einiges Durchmachen. Es bleibt aber zum Glück nicht nur politisch, sondern auch aktionreich und brutal. Aber auch die Beziehung zwischen Madision und Nicolae nimmt wieder eine wichtige Rolle ein. Alles in allem eine sehr gut Mischung. Ich vergebe dieses Mal 9 von 10 Punkte.