Cover des Buches Durch und durch dämonisch Inc. (ISBN: 9789963532797)
lisams avatar
Rezension zu Durch und durch dämonisch Inc. von Stephanie Linnhe

tolle Fortsetzung der dämonischen Parallelwelt

von lisam vor 8 Jahren

lisams avatar
lisamvor 8 Jahren
Da ich bereits die ersten beiden Bücher aus der Inc.-Reihe gelesen habe, musste ich auch unbedingt den neuen Band lesen.

Nala arbeitet noch immer in der dämonischen Parallelwelt LaBrock, die man nur durch ein schimmerndes Dimensionstor betreten kann. Als Managerin für den Mitarbeiterverbleib gerät sich öfters in brenzlige Situationen und diesmal rettet sie der charmante Luuk am Beginn der Geschichte. Mit ihrem Freund Desmond könnte es nicht besser laufen, wenn nicht plötzlich ein paar Dämonen in seiner Wohnung auftauchen würden und eine dramatische Nacht ihren Lauf nehmen würde.

Mir gefällt die Reihe um Nala und die Parallelwelt LaBrock sehr gut, daher musste ich die Fortsetzung unbedingt lesen. Da Nala erst seit Kurzem in LaBrock arbeitet, ist ihr die neue Welt noch relativ unbekannt und stolpert sie öfters in für normale Menschen gefährliche Situationen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Nalas Job lange durchhalten würde, da es doch ohne irgendwelche übernatürlichen Kräfte öfters gefährlich wird. Nalas neue Freunde, vor allem Isa, gefallen mir sehr gut und ihr Zwiespalt in beiden Welten zu leben ist gut nachvollziehbar. Die Welt um LaBrock ist gut druchdacht und gut beschrieben und gemeinsam mit Nala entdeckt man immer neue Facetten dieser Welt. Mir gefällt die Reihe sehr gut und auch der dritte Teil war sehr spannend.