Cover des Buches Herz aus Grün und Silber (ISBN: 9783958180154)
Selfesteems avatar
Rezension zu Herz aus Grün und Silber von Stephanie Linnhe

Herz aus Grün und Silber

von Selfesteem vor 9 Jahren

Kurzmeinung: schöne Idee

Selfesteems avatar
Selfesteemvor 9 Jahren

Mich hat der Titel des Buches direkt angesprochen weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Die ersten Kapitel haben mir sehr gut gefallen, waren sehr spannend und interessant. Jedoch verliert es danach für mich an Spannung und ist stellenweise sehr langatmig.
Denn eigentlich fand ich Naya, den Hauptcharakter klasse, jedoch finde ich, dass sie mitten drin etwas willenlos wirkt. Sie erfährt viel über sich macht sich auch darüber gedanken, nimmt aber einfach alles hin.

Die Idee der Geschichte finde ich auch gut, auch wenn es sich im Mttelteil etwas zieht. Die Geschichte wird relativ schnell aufgedeckt, jedoch kann man nicht alles vorhersehen und ist vorallem am Ende wieder sehr spannend.
Was mir gut gefallen hat, dass es eine Liebesgeschichte gab, welche jedoch nicht im Buch dominiert hat, was ich sehr gerne mag, da ich nicht soo gerne kitschige Bücher lese. Jedoch ist trotzdem für alle die gerne ein bisschen Liebe im Buch haben eine schöne Geschichte beschrieben!:)
Was mir gut gefallen hat, dass es keine typische Fantasy Geschichte war und die Idee mir bisher auch nur aus einem anderen Buch bekannt ist, jedoch hier auch komplett anders verläuft. Für mich gab es jedoch ein paar kleine Schwachpunkte und ich hätte mir gewünscht, dass die Erklärungen noch etwas tiefer in der Mythologie beginnen.

Auch der Schreibstil war in Ordnung und hat die Geschichte schön geschildert und die Charaktere gut beschrieben. Und die Umgebung wird sehr bildhaft beschrieben.