Immer wieder Schottland

von Stephanie Linnhe
Immer wieder Schottland

ChattysBuecherblogs avatar

B

Emotionen und Reiselust! Dieses Buch stellte einies in meinem Kopf an.

Inhaltsangabe zu "Immer wieder Schottland"

Nie wieder Schottland, vor allem nicht die Orkney-Inseln — das hat sich Liska Matthies geschworen. Mit diesem Fleckchen Erde verbindet sie wundervolle Erinnerungen, aber auch das dramatischste Ereignis ihres Lebens: Ihre Eltern starben hier bei einem Autounfall.
Auf wiederholte Bitten ihrer Großmutter begleitet Liska den Fotografen Marius auf seiner Foto-Expedition für eine bekannte Schriftstellerin. Dort treffen sie auf ein altes, kauziges Ehepaar, das sie auf ihrem Roadtrip quer über die Inseln begleitet. Das ungleiche Quartett verbringt eine aufregende Zeit, und Liska entdeckt nicht nur ihre Liebe für Schottland wieder …

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:09.03.2018

katikatharinenhofs avatar
    katikatharinenhofvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Roadtrip für die Liebe
    Ein Roadtrip für die Liebe

Eigentlich ist Schottland ein rotes Tuch für Liska, denn hier hat sie durch einen tragischen Unfall ihre Eltern verloren. Doch Großmutters Drängen kann man nun mal nicht auf Dauer standhalten und so sieht sich Liska an der Seite von Marius, einem Fotografen, die Schönheiten Schottlands einfangen. Der Roatrip durch Schottland hält nicht nur dieSehenswürdigkeitender Highlands bereit, er öffnet auch die Herzen...

Kaum sind die ersten Seiten gelesen, ist man auch schon mittendrin im Schottlandfeeling und reist mit Liska und Marius durch die Highlands. Beide Protagonisten sind mir durchweg sympathisch und so fühle ich mich quasi als Reisebegleiter, schultere das Fotoequipment und betrachte mir die Szenen wie durch den Sucher einer Kamera. Tolle Szenen, gelungene Dialoge und Schlagabtabtausche und eine aufregende Suche nach geeigneten Motiven machen dieses Buch zu einem echten Lesegenuss. Auch das Auseinandersetzen mit der Vergangenheit wird schön beschreiben und so wird aus dem vergnüglichen Roadtrip letztendlich eine Reise zu sich selbst, der die Herzen öffnet und so Platz und Raum für die Liebe schafft.

Fazit: Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit ordentlich Schottlandfeeling und tollen Protagonisten.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mit dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zur Vergügung gestellt hat.

ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein sehr unterhaltsamer Roman, der Lust macht zu verreisen und neue Erfahrungen zu sammeln. Ein Hoch auf die Liebe!
    B
    Buchtelvor einem Monat
    Kurzmeinung: Emotionen und Reiselust! Dieses Buch stellte einies in meinem Kopf an.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

In Schottland scheint auch die Sonne!