Cover des Buches Immer wieder Schottland (ISBN: 9783548290188)
katikatharinenhofs avatar
Rezension zu Immer wieder Schottland von Stephanie Linnhe

Ein Roadtrip für die Liebe

von katikatharinenhof vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Roadtrip für die Liebe

katikatharinenhofs avatar
katikatharinenhofvor 6 Jahren

Eigentlich ist Schottland ein rotes Tuch für Liska, denn hier hat sie durch einen tragischen Unfall ihre Eltern verloren. Doch Großmutters Drängen kann man nun mal nicht auf Dauer standhalten und so sieht sich Liska an der Seite von Marius, einem Fotografen, die Schönheiten Schottlands einfangen. Der Roatrip durch Schottland hält nicht nur dieSehenswürdigkeitender Highlands bereit, er öffnet auch die Herzen...

Kaum sind die ersten Seiten gelesen, ist man auch schon mittendrin im Schottlandfeeling und reist mit Liska und Marius durch die Highlands. Beide Protagonisten sind mir durchweg sympathisch und so fühle ich mich quasi als Reisebegleiter, schultere das Fotoequipment und betrachte mir die Szenen wie durch den Sucher einer Kamera. Tolle Szenen, gelungene Dialoge und Schlagabtabtausche und eine aufregende Suche nach geeigneten Motiven machen dieses Buch zu einem echten Lesegenuss. Auch das Auseinandersetzen mit der Vergangenheit wird schön beschreiben und so wird aus dem vergnüglichen Roadtrip letztendlich eine Reise zu sich selbst, der die Herzen öffnet und so Platz und Raum für die Liebe schafft.

Fazit: Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit ordentlich Schottlandfeeling und tollen Protagonisten.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mit dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zur Vergügung gestellt hat.