Cover des Buches Magische Bündnisse (ISBN: 9789963526789)
Insis avatar
Rezension zu Magische Bündnisse von Stephanie Linnhe

Unterhaltsame Fantasy-Kurzgeschichten

von Insi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsame Fantasy-Kurzgeschichten, jede auf ihre Art bezaubernd

Insis avatar
Insivor 8 Jahren

Stephanie Linnhe wartet in der ersten Kurzgeschichte "Die Macht des Blutes" gleich mit einer hohen Spannungskurve auf.
Trotz der kürze der Story und einem ersten eher unsympathischen Eindruckkonnte ich mich mit der Protagonistin Nela schnell identifizieren.
Der Ansatz der Geschichte gefällt mir sehr gut, und ich glaube, dass man aus der Grundidee sicher noch einiges mehr an Story (in Form eines eigenen Buches) herausholen könnte.
Ihren klaren Schreibstil mag ich sowieso sehr gerne.

Engelraub von Jenna Lux startet mit prickelnder Spannung zwischen den Protagonisten und einem Verrat - und das alles am Hochzeitstag. Auch hier bleibt die Spannungskurve hoch,
Jenna Lux transportiert auf den wenigen Seiten viel Gefühl und Humor bei einem angenehmen Schreibstil.

Auch Ylvi Walker hat mit "Katzenjammer" eine wirklich tolle Kurzgeschichte geschrieben. Jade und Miles waren mir beide gleich sehr sympathisch. Da sprühen förmlich die Funken, was man auch als Leser spürt. Hier ist zwar die Spannungskurve vielleicht nicht ganz so hoch, wie bei den beiden anderen Geschichten, aber fad/langweilig ist sie deswegen noch lange nicht.
Ylvi Walker überzeugt mich wieder mit ihrem Schreibstil.

Leseempfehlung?

Wer Fantasy und Kurzgeschichten mag - ja. Man muss sich aber im klaren sein, dass die Geschichten je 30-40 Seiten umfassen und damit wirklich sehr kurz sind.