Stephanie Linnhe Morgana (1.3) - Königin der Illusionen (Aurora 23)

Inhaltsangabe zu „Morgana (1.3) - Königin der Illusionen (Aurora 23)“ von Stephanie Linnhe

- Solltest du dich jemals sicher fühlen … sieh über deine Schulter. - Das Netz der Forschungseinrichtung Labryd zieht sich immer enger um Morgana zusammen: Ihr Bruder verschwindet und taucht in ihren Träumen auf – mit einer Botschaft, die sie nicht deuten kann. Zusammen mit ihren Freunden Red und Mory flüchtet sie an den nördlichen Rand der Stadt. Doch schon bald stellt sie fest, dass sie keine andere Wahl hat, als ihren Verfolgern ein letztes Mal gegenüberzutreten. Aber wie soll man einen Feind besiegen, der den größten Trumpf aus dem Ärmel zieht, den man sich vorstellen kann? Wie soll man ein Spiel gewinnen, dessen Figuren sich im Nebel verbergen – besonders, wenn man nicht weiß, auf welcher Seite sie wirklich stehen?

Sehr spannend, aber die Illusionsfähigkeit kommt etwas kurz.

— An-chan

Morgana und ihre Freunde versuchen der Forschungseinrichtung Labryd entkommen, aber wem können sie vertrauen? Wer steht auf ihrer Seite?

— cybersyssy
  • Morgana (1.3) - Königin der Illusion

An-chan

03. April 2017 um 09:12

Im letzten Aurora-Teil zur Heldin Morgana geht es noch einmal spannend zur Sache. Da Svea auf der Flucht ist und ungewiss ist, wie und wo sie gefunden werden kann, steht sie stets unter Strom. Die Unsicherheit wird auch dem Leser deutlich und man fiebert mit, ob Svea, Red und Mory eine Lösung finden werden, um in Sicherheit zu sein. Überhaupt sind die Charaktere sehr sympathisch und vor allem der sehr spezielle Mory wächst einem irgendwie ans Herz.Daneben bekommt man immer wieder Einblicke in die "böse" Seite, das Labyrd-Labor und dort vor allem zu den Plänen, die Mella und Jethro haben, um Svea endlich zu fassen.Mir gefällt der Perspektivenwechsel schon seit dem ersten Morgana-Teil sehr gut, da man auch die andere Seite kennen lernt und die Beweggründe, vor allem von Mella, besser nachvollziehen kann.Der Teil besteht eigentlich nur aus Flucht und endet in einem kleinen Showdown, der sehr spannend und unerwartet war. Das Ende hat dann erneut einen Cliffhanger, der sehr neugierig auf eine mögliche Fortsetzung macht.Da die Flucht im Vordergrund steht, gab es leider ein paar kleine Längen in der Handlung. Außerdem fand ich es etwas schade, dass Svea ihre Kräfte nur selten einsetzt und sich dort auch nicht so sehr weiter entwickelt wie andere Aurora-Heldinnen. Eigentlich wären die Handlung auch ohne ihre Illusionsfähigkeit ausgekommen.

• Morgana - Königin der Illusionen

cybersyssy

26. February 2017 um 19:55

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Sobald man die erste Zeile liest, ist man auch schon wieder mittendrin. Die Handlung schließt ohne Pause an den Vorgängerband an und dies hebt die Spannung umgehend. Die Figuren wurden lebendig geschaffen und haben ihre Ecken und Kanten. Doch sie weisen Entwicklungen auf und wachsen in Extremsituationen über sich hinaus. So lernt Morgana ihre Kräfte immer besser zu beherrschen und probiert sich immer mal wieder aus. Plus Überraschungen und unerwartete Wendungen lässt die Spannung noch mal um ein paar Grad steigen. Wie der Klappentext schon verrät, ist nicht klar, welcher Charakter sich auf welcher Seite befindet und damit wird die Spannung noch einmal um ein paar Grad gesteigert. Dass die dritte Episode der ersten Staffel mit einer absoluten Überraschung endet, macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Linnhes Schreibstil ist locker-flockig und man fliegt nur so durch die Seiten. Auch dieser Band hat mich überzeugt und ich vergebe gern 5 Illusions-Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Das Netz der Forschungseinrichtung Labryd zieht sich immer enger um Morgana zusammen: Ihr Bruder verschwindet und taucht in ihren Träumen auf - mit einer Botschaft, die sie nicht deuten kann. Zusammen mit ihren Freunden Red und Mory flüchtet sie an den nördlichen Rand der Stadt. Doch schon bald stellt sie fest, dass sie keine andere Wahl hat, als ihren Verfolgern ein letztes Mal gegenüberzutreten. Aber wie soll man einen Feind besiegen, der den größten Trumpf aus dem Ärmel zieht, den man sich vorstellen kann? Wie soll man ein Spiel gewinnen, dessen Figuren sich im Nebel verbergen - besonders, wenn man nicht weiß, auf welcher Seite sie wirklich stehen?

• Rezension: Morgana - Königin der Illusionen

Anni-chan

11. February 2017 um 11:23

Kurzbeschreibung   – Solltest du dich jemals sicher fühlen … sieh über deine Schulter. – Das Netz der Forschungseinrichtung Labryd zieht sich immer enger um Morgana zusammen: Ihr Bruder verschwindet und taucht in ihren Träumen auf – mit einer Botschaft, die sie nicht deuten kann. Zusammen mit ihren Freunden Red und Mory flüchtet sie an den nördlichen Rand der Stadt. Doch schon bald stellt sie fest, dass sie keine andere Wahl hat, als ihren Verfolgern ein letztes Mal gegenüberzutreten.  Aber wie soll man einen Feind besiegen, der den größten Trumpf aus dem Ärmel zieht, den man sich vorstellen kann? Wie soll man ein Spiel gewinnen, dessen Figuren sich im Nebel verbergen – besonders, wenn man nicht weiß, auf welcher Seite sie wirklich stehen? (Quelle und Bildcopyright liegen beim Papierverzierer Verlag)   Äußere Erscheinung   Dieses Cover gehört definitiv zu den Highlights der dritten Episode. Zu sehen ist Morgana in ihrem dunklen Kampfanzug in einer coolen Angriffspose. Hinter ihr ist wie immer der dunkle AURORA-Hintergrund zu erkennen und ein neongrüner Ring, der das Cover zu einem richtigen Eye-Catcher macht.   Meine Meinung   Schreibstil   Kommt es nur mir so vor oder wird der Schreibstil von Episode zu Episode besser? Obwohl die technischen Begriffe nach einer so langen Wartezeit wieder ein paar Fragezeichen bei mir aufgerufen haben, war es spannend und zwar fast von Anfang bis Ende. Man findet sich wieder leicht in die Geschichte ein und kommt gut mit – auch wenn es mir ab und an etwas zu schnell gegangen ist.   Handlung   Die Handlung knüpft kurz nach der zweiten Episode an. Dieses Mal wurde Sveas Bruder entführt und zusammen mit Red und Mory macht sie sich auf den Weg, ihn zu retten, dabei kommt es zum alles entscheidenden Showdown.   Mehr Infos gibt’s nicht wegen der Spoilergefahr. ;-)   Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Mory eine wichtigere Rolle eingenommen hat und quasi immer dabei war – er ist nach wie vor mein Liebling, aber auch die anderen Charaktere hatten im Finale der Morgana-Staffel ihre Sternstunden.   Die Handlung besteht fast nur aus Spannung und Action und jeder Menge Enthüllungen, darunter der Name der Organisation, die wir schon von den anderen AURORA-Superheldinnen kennen. Hier sieht man richtig schön, dass alle Superheldinnen doch irgendwie miteinander verbunden sind.   Und mal ehrlich: Alle AURORA-Autorinnen haben es raus, wie man den Leser mit einem Cliffhanger im letzten Absatz nach mehr lechzen lässt. Obwohl ich zugegebenermaßen Morgana nicht zu meinen Lieblingsheldinnen zähle, gegen eine zweite Staffel hätte ich bei dem Verbesserungspotential nichts einzuwenden.   Fazit   Das Finale von »Morgana« setzt noch einmal eine Schippe oben drauf. Es gibt zwar nach wie vor kleine Schwächen und (ganz wenige) langwierige Passagen, aber durch die tollen Charaktere und die Spannung hat sich das Staffelfinale von mir 4,5 Schmetterlinge verdient.   Bewertung   4,5/5