Cover des Buches Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich (ISBN: 9789963530724)
Letizias avatar
Rezension zu Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich von Stephanie Madea

Gefährliche Hingabe

von Letizia vor 8 Jahren

Letizias avatar
Letiziavor 8 Jahren
Lea und Ellie genießen ihren lange ersehnten Traumurlaub in Australien. Doch nach einer - wohl zu wilden - Nacht erwacht Lea auf einer Insel in den Armen eines fremden Mannes. Schockiert muss sie feststellen, dass ihre beste Freundin schwer verletzt um ihr Leben kämpft. Doch die wichtigste Frage ist, wie sie auf die Insel gekommen sind und wer der Fremde namens Jay ist. Kann Lea einem vermeintlichen Kriminellen trauen?

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und daher auch gut zu lesen. Die Geschichte wird aus Leas Sicht erzählt. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und ihre Gefühlswelt, was bei dieser Geschichte von Vorteil ist.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht, da die gewählte Situation sehr spannend geklungen hat. Anfangs wird die Story dem auch noch gerecht und ich habe es sehr gerne gelesen. Doch schon nach einiger Zeit entwickelt sich die Geschichte in eine Richtung, die mir weniger zusagt.

Zum ersten finde ich es sehr merkwürdig, dass Lea so schnell einem Fremden vertraut. Außerdem ist es sehr oberflächlich, da sie ihn anfangs sehr auf sein Äußeres reduziert. Auch in anderen Situationen habe ich ihr Handeln nicht wirklich verstanden und war auch zunehmend von ihr genervt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell und ist eine Ansammlung von Klischees und Kitsch. Die Szenen, mit denen Spannung aufgebaut werden soll, waren für mich einfach nur unglaubwürdig und überzogen. Auch an anderen Stellen fand ich es einfach zu viel – das Ende mit eingeschlossen.

Die Grundidee hinter dem Buch hätte so viel zu bieten gehabt, aber leider ging es für mich in eine völlig andere Richtung, als erwartet.