gretchen2808

vor 4 Monaten

Mein zweites Buch dieser Autorin, das erste war ein Romantic-Thrill.
Ich war gespannt, was mich diesmal erwartet.
View, eine junge Frau mit einer besonderen Begabung: durch ihren Blickkontakt erblinden Menschen. Eine schreckliche Vorstellung, deshalb ist sie auch in einem Labor untergebracht und hofft auf Heilung.
Tag für Tag verbringt sie einsam in ihrem Zimmer und hat keinerlei Kontakt zur Außenwelt, ihren Pflegern tritt sie nur mit Spezial-Kontaktlinsen entgegen und ihr einziger Freund ist ein Computer im Taschenformat mit menschlichen Zügen.
Ihr Leben dort hat einen geregelten Ablauf und das nimmt sie auch so hin.
Bis Zac in ihr Leben tritt. Er nimmt sie eines Abends mit hinaus und will ihr den Mond zeigen.
Durch ihn erfährt sie einen Teil der grauenvollen Wahrheit.
Gemeinsam wollen sie fliehen, Zac hat genaue Pläne.
Alles liest sich ganz gut und flüssig. Dennoch stellten sich mir des öfteren Fragen, bezüglich Zac.
Zum Beispiel: warum kann er reiten, aber kein Boot fahren?
Irgendwie war mir das nicht schlüssig. Ich hoffte auf eine Erklärung. Und die kam dann auch.
Kindes-Entführung, Missbrauch, Verfolgung und die Entdeckung neuer Gefühle (liebt View Zac?) - all das eine Mischung, die mir sehr gefiel.
Ich fieberte die letzten Seiten regelrecht dem Ende entgegen - wird sie es schaffen?
Und ich wurde enttäuscht - selber schuld! Ich habe vorher nicht gelesen, dass es zu "Moonbow - Auge um Auge" noch eine Fortsetzung gibt. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mir auch noch die Fortsetzung zu kaufen. Mach ich gerne :-)

Autor: Stephanie Madea
Buch: Moonbow - Auge um Auge

Stephanie_Madea

vor 4 Monaten

@gretchen2808

Ich freue mich sehr, dass du zu einem weiteren Roman von mir gegriffen hast. <3 Tut mir leid, dass dir nicht aufgefallen ist, dass es sich um eine zusammenhängende Dilogie handelt. :( Hoffe, der zweite Band kann dich für die kurzweilige Enttäuschung entschädigen und dich abermals in Zac's und Views Welt entführen. :) Danke für deine schöne Rezension und die tollen Sterne! <3