Cover des Buches Moonbow - Hand in Hand (ISBN: 9789963522958)
Rezension zu Moonbow - Hand in Hand von Stephanie Madea

Klasse Abschluss der Diologie

Kurzmeinung: Super toller zweiter Band. Ich bin begeistert :) Da konnte ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören - so spannend war`s

"Ich bin irgendwie der Tod und die Auferstehung. Die Dunkelheit und das Licht. Die Blindheit und das Erkennen. Das eine geht nicht ohne das andere"
Der zweite Teil knüpft nahtlos da an wo der erste geendet hat und es geht wieder spannend weiter. Ich konte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen. An diesen Band hatte ich natürlich große Erwartungen die komplett erfüllt worden sind.

Die Handlung um View und die anderen Kinder mit besonderer Gabe erklärt sich beim Lesen immer mehr und die Pläne die Max Mayderman verfolgt werden in diesem Band auch aufgedeckt . Ebenfalls erfährt der Leser wie es mit den Kindern/Jugendlichen weitergeht.

View und Zac wurden im ersten Teil getrennt und durften in nun zweiten Teil ein klein wenig Zeit miteinander verbringen. Wer aber glaubt das es zu einer reinen Lovestory verkommt hat sich geirrt, denn die Jäger, allen vorran Bloodhound, ist den beiden stehts auf den Fersen gewesen und ihr Leben war jede Sekunde in Gefahr.

Aber auch Anja und Steven hatten es nicht gerade einfach. Ab und zu dachte ich wirklich das die beiden sterben, oder das Ed am Ende ein falsches Spiel treibt, doch da hatte mich die Autorin gekonnt auf eine falsche Föhrte gelockt und ich war immer wieder froh wenn die Wendungen ein gutes Ende nahmen.

Das heisst aber nicht das es in Moonbow Hand in Hand keine Opfer gibt, leider musste der Leser von ein paar Personen Abschied nehmen aber das zeigte auch, wie schlimm der Verbrechenssumpf um Max Mayderman gewesen war. Ich hasse ihn immer noch, auch wenn ich inzwischen ein klein wenig Verständnis für ihn aufbringen kann.

Was mir ausser der wie schon erwähnt fesselnden Handlung und den tollen Charakteren und auch dem schön leserlichen Schreibstil noch gefallen hat war das Statement das im Roman vorkam; nämlich das Liebe keine Grenzen kennt, ein positiver Bezug auf die LGBTQ Szene, den ich persönlich toll fand.

Fazit:
Wie seinen Vorband so kann ich auch diesen jedem Leser nur wärmstens empfehlen. Es geht durchweg spanned weiter, alles wird aufgeklärt und man wird echt gut unterhalten. Für Fans von Thrillern, Liebe und Spannung ist Moonbow Hand in Hand empfehlenswert.

Moonbow Hand in Hand erhält 5 von 5 Feen