PMelittaM

vor 5 Jahren

Wie in den beiden ersten Teilen der Trilogie steht auch hier ein Paar im Mittelpunkt. Diesmal sind es Amy, die Reporterin, die im letzten Band von der Dämonin Lilith besessen war und Ny’lane, süchtig nach weiblichem Blut und mit nicht nur einem dunklen Geheimnis. Beide müssen sich den Nachstellungen des Nephilim erwären, eines Engels, der alle 700 Jahre auf die Erde kommt, um einen weiblichen Nachkommen zu zeugen. Da ihm das bisher nie gelang, hat er schon viel Leid über die Menschheit gebracht.

Der Band schließt nahtlos an den Vorgänger an, man ist direkt wieder mitten im Geschehen. Neben den beiden Hauptcharakteren treten auch die anderen bekannten Personen der vorangegangenen Bände wieder auf und auch sie haben alle noch wichtige Rollen zu spielen, außerdem gibt es interessante neue Charaktere, wie z. B. Ny’lanes Mutter Aziza.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Wie es sich für einen Vampirroman gehört, gibt es auch sehr viel Erotik, die auch recht ausführlich beschrieben wird. Manch einen wird das stören, es passt aber immer und wirkt nie aufgesetzt.

Stephanie Madea ist ein toller Abschluss einer tollen Trilogie gelungen. Alle Handlungsstränge werden zu Ende geführt, alle offenen Fragen beantwortet und obwohl ich mir immer schwer tue, mich von liebgewonnenen Charakteren zu trennen, ist es mir hier möglich, da mich das Ende vollkommen zufriedengestellt hat und ich mich nun auf die nächsten Projekte der Autorin freuen kann.

Autor: Stephanie Madea
Buch: Schicksal des Blutes - Night Sky 3

Stephanie_Madea

vor 5 Jahren

Danke sehr, liebe PMelittaM, für deine wunderbaren Worte. Ich bin total froh und freue mich, dass der Abschlussband dir so gut gefallen hat.