Cover des Buches Night Sky - Schwur des Blutes (ISBN: 9783864430428)
AusZeit-Mags avatar
Rezension zu Night Sky - Schwur des Blutes von Stephanie Madea

Rezension zu "Schwur des Blutes: Night Sky 02" von Stephanie Madea

von AusZeit-Mag vor 12 Jahren

AusZeit-Mags avatar
AusZeit-Magvor 12 Jahren
Inhalt * Der Vampir Timothy Fontaine besitzt seit dem Tod seines Vaters eine Gabe, die er nicht kontrollieren kann. Er fürchtet, andere dadurch zu verletzen oder gar zu töten und so beschließt er, niemandem zu nahe zu kommen. Die Extremsportlerin, Samantha Wolters, hat ihren Bruder bei einem Werwolfangriff verloren und sinnt seither auf Rache. Bei dem Versuch, Werwölfe durch eine List zu fangen, begibt sie sich in große Gefahr. * Timothy rettet Sam aus einer prekären Situation und fühlt sich sogleich zu ihr hingezogen. In beiden lodert bald große Leidenschaft, doch Samantha zieht sich zurück, als sie merkt, dass Timothy kein Mensch ist. Auch Timothy hat mit seiner Angst, dass er Sam verletzen könnte, zu kämpfen. Erst als eine Freundin von einem mächtigen gefallenen Engel bedroht wird, kommen sie sich wieder näher … * Einschätzung * Nach dem ersten Teil „Sklave des Blutes“ präsentiert Stephanie Madea nun mit „Schwur des Blutes“ den zweiten Band ihrer Night Sky Trilogie. Wie bereits im ersten Teil weiß die Autorin auch hier wieder Spannung und Romantik geschickt miteinander zu verbinden und überzeugt mit einem romantischen und professionellen Schreibstil. * Die Geschichte wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt. Zum einen von den beiden Hauptprotagonisten Timothy und Samantha, sowie von der Dämonin Lilith als Ich-Erzählerin, was immer wieder für unterhaltsame Abwechslung sorgt. Aber auch die Geschichte um Jonas und Cira, die wir bereits aus dem ersten Teil kennen, wird weitererzählt, was ich toll fand, denn nun wurden ein paar der für mich offengebliebenen Fragen geklärt. * Die Autorin hat das besondere Talent, ihren Figuren sehr viel Leben einzuhauchen und so erhält man tiefe Einblicke in die Gefühlswelt aller Beteiligten. Besonders Samantha hat mir sehr gut gefallen. Sie ist mutig, couragiert, eine starke Persönlichkeit und dennoch agiert sie auch einige Male leichtsinnig, weil sie sich zu sehr von ihren Gefühlen leiten lässt, was für mich nur menschlich ist. Was Gefühle in Liebesdingen betrifft hält sich jedoch eher zurück. Der Tod ihres Bruders hat Spuren hinterlassen und keinesfalls will sie sich auf einen Mann einlassen, der kein Mensch ist. * Timothy ist ein toller Held. Auch wenn er innerlich zerrissen ist und sehr mit dieser grausamen Gabe, die er als Fluch bezeichnet, zu kämpfen hat, versucht er dennoch immer das Richtige zu tun und bietet Sam seine Hilfe an. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich ergreifend. Schon bei der ersten Begegnung sprühen nur so die Funken. Es wird also auch dieses Mal wieder äußerst romantisch und leidenschaftlich, wobei auch heiße, jedoch genau richtig dosierte Liebesszenen nicht zu kurz kommen. * Ein wenig Schwierigkeiten hatte ich, in die Geschichte hineinzufinden. Die Autorin schreibt sehr dicht und auch die Perspektiven wechseln recht rasch, während auch dieses Mal wieder viele neue mystische Wesen auftauchen. Einige Male musste ich zurückblättern, um mich zu orientieren. Neueinsteiger würde ich dringend raten, mit dem ersten Teil der Trilogie zu beginnen, da die Geschichten aufeinander aufbauen und nicht jeder Handlungsstrang mit einem der Bücher abgeschlossen ist. Wie bereits erwähnt, wurden erst in Teil 2 Antworten auf einige ungeklärte Fragen aus Teil 1 gegeben und auch hier bleibt zum Ende hin so manches offen, was allerdings schon neugierig auf den Abschluss der Trilogie macht. * Zum Cover muss ich noch sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Es sagt bereits einiges über den romantischen Inhalt aus und die Farben wirken sehr harmonisch. Einzig die Schrift könnte für meinen Geschmack ein bisschen größer sein. * Fazit * Auch mit dem zweiten Teil „Schwur des Blutes“ ergattern Leser, die gerne zu spannenden und romantischen Vampirgeschichten greifen, unterhaltsamen und abwechslungsreichen Lesestoff. Bleibt nur mehr zu sagen, dass ich mich schon auf den nächsten Teil freue, der im August erscheinen wird. Von mir gibt es satte 4 von 5 Punkten! (PH) * Übersicht für Neueinsteiger: 1) Sklave des Blutes ( Jonas und Cira) 2) Schwur des Blutes ( Timothy und Wolters) 3) Schicksal des Blutes (Ny’lane und Amy)