Cover des Buches Night Sky  - Sklave des Blutes (ISBN: 9783941547353)
Jackys-Blogs avatar
Rezension zu Night Sky - Sklave des Blutes von Stephanie Madea

Klasse Auftakt

von Jackys-Blog vor 11 Jahren

Jackys-Blogs avatar
Jackys-Blogvor 11 Jahren

INHALT

Jonas Baker, Vampir, kehrt nach Jahrenzehnten nach Hause zurück. Nicht freiwillig. Sein Vater, auch Vampir, starb an einem Herzinfarkt.

Und genau das ist das Problem. Herzinfarkt bei einem Vampir ?

Dieser Sache will Jonas auf den Grund gehen, aber seine Mutter hat andere Pläne. Laut einer Legende, die auch sein Vater verfolgt hat, soll Jonas eine reinblütige Vampirin ehelichen und Nachkommen zeugen. Nur das Jonas das überhaupt nicht will.

Auf einem Flug trifft er auf Cira, eine normale Menschenfrau. Durch einen Angriff stirbt sie fast, wenn Jonas nicht eingegriffen hätte. Das bringt ihm ziemlichen Ärger denn es ist verboten sich als Vampir in das Schicksal von Menschen einzumischen.

Als Strafe darf er sich nur noch mit Menschen treffen wenn er sich von ihnen nährt.

Aber Cira geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Immer wieder trifft er sie und rettet ihr nicht nur einmal das Leben.

Aber wer ist hinter ihr her und will sie Tod sehen ? Kein Mensch. Aber wer? Und vorallem Warum ??

MEINUNG

Das Cover gefiel mir auf Anhieb. Es ist düster und geheimnisvoll. Nach dem lesen habe ich gemerkt wie gut es zum Buch passt, was ja nicht immer der Fall ist

Der Schreibstil von Stephanie ist direkt und offen. Durch das Tempo kommt die Story kaum ins Stocken und lässt sich locker und schnell lesen. An den passenden Stellen hat die Autorin Tempo raus genommen um dem Leser die Chance zu geben mit den Protagonisten mit zu fühlen. Jonas innerer Kampf gegen seine eigenen Dämonen hat sie sehr gut beschrieben.

Jonas ist ein grüblerischer Vampir der sich selber bestrafen will, es aber nicht schafft trotz seiner Vorsätze, sich von Cira fern zuhalten. Er tut alles für sie, er bricht sogar das Gesetzt und nimmt die Strafe auf sich.

Cira ist eigensinnig und stark. Kann sich aber nicht erklären warum sie Jonas schon in ihrer Nähe schon spüren kann auch wenn sie ihn noch gar nicht gesehen hat.

Interessante Mischung die beiden. Und auch die anderen Charaktere sind alles andere als langweilig.

Die Story als sollche ist nicht neu, Vampir liebt Menschenfrau, auch wenn es verboten ist und doch kommt er nicht von ihr los.

Aber Stephanie hat es in eine tollen Geschichte gepackt, so das sie nicht langweilig ist. Sie ist spannend und gefühlvoll. Etwas Humor gibt es auch

Lesenswerte Vampirgeschichte mit tollen Protagonisten.

Super Auftakt zu einer Triologie.