Filo Funkel und das beste Mittel gegen miese Laune

Filo Funkel und das beste Mittel gegen miese Laune

lehmass avatar

Ein wunderschöne Geschichte über den Umgang mit Wut und mieser Laune, ganz zauberhaft illustriert

Inhaltsangabe zu "Filo Funkel und das beste Mittel gegen miese Laune"

Der Tag hatte so schön angefangen: Filo Funkel und seine Freunde haben beschlossen, gemeinsam auf den Markt zu gehen, einzukaufen und zum Schluss ein Picknick zu machen. Mausestark, finden alle! Doch dann passiert es: Das Igelmädchen wird so richtig, richtig sauer, weil es den Bollerwagen nicht alleine ziehen darf. Dabei ist der viel zu schwer für kleine Igelmädchen! Das versteht es aber nicht. Weil Erklärungen nichts bringen, müssen die Freunde sich überlegen, was denn nun gegen miese Laune helfen kann: Albern sein? Eine Blätterschlacht? Ein Stampftanz? Zauberei? Schließlich hat Filo Funkel eine mausgezeichnete Idee und der Tag ist gerettet.

Verlag:Compact
Erscheinungsdatum:01.08.2017