Stephanie Marian , Stephania Marian Filo Funkel und die abenteuerliche Suche nach dem Schlaf

Inhaltsangabe zu „Filo Funkel und die abenteuerliche Suche nach dem Schlaf“ von Stephanie Marian

Die Nacht hat sich ausgebreitet und die Sterne leuchten hell am Himmel, aber Filo Funkel kann einfach nicht einschlafen. Doch Filo wäre nicht Filo, die findige Abenteuermaus, wenn er nicht eine gute Idee hätte: Er will sich auf die Suche nach dem Schlaf begeben. So schnallt er seinen roten Rucksack auf und 1, 2, 3 im Mauseschritt beginnt das Abenteuer. Die nächtliche Suche führt Filo schließlich bis zum Mond. Dort kommt er dem überraschenden Rätsel um den verschwundenen Schlaf auf die Spur. Was er dort wohl findet? Ein Schäfer und seine Herde sind jedenfalls nicht ganz unbeteiligt!

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern