Filo Funkel und die abenteuerliche Suche nach dem Schlaf

Filo Funkel und die abenteuerliche Suche nach dem Schlaf

Inhaltsangabe zu "Filo Funkel und die abenteuerliche Suche nach dem Schlaf"

Die Nacht hat sich ausgebreitet und die Sterne leuchten hell am Himmel, aber Filo Funkel kann einfach nicht einschlafen. Doch Filo wäre nicht Filo, die findige Abenteuermaus, wenn er nicht eine gute Idee hätte: Er will sich auf die Suche nach dem Schlaf begeben. So schnallt er seinen roten Rucksack auf und 1, 2, 3 im Mauseschritt beginnt das Abenteuer. Die nächtliche Suche führt Filo schließlich bis zum Mond. Dort kommt er dem überraschenden Rätsel um den verschwundenen Schlaf auf die Spur. Was er dort wohl findet? Ein Schäfer und seine Herde sind jedenfalls nicht ganz unbeteiligt!

Verlag:Compact
Erscheinungsdatum:01.02.2017