Wie Opa Floh den Südpol entdeckte

Wie Opa Floh den Südpol entdeckte

Inhaltsangabe zu "Wie Opa Floh den Südpol entdeckte"

»Kleiner Floh, große Entdeckung«
Ein ganz normaler Nachmittag zu Hause bei Opa Floh im Dackelfell: „Opa, erzähl mir eine Geschichte!“, bittet der Enkel seinen Großvater. Und dann beginnt Opa Floh zu erzählen: Wie er damals zusammen mit seiner Mannschaft (und Roald Amundsen, dessen Mannschaft und 97 Schlittenhunden) an Bord der Fram Richtung Südpol aufbrach, von der Ankunft im ewigen Eis, dem Bau des Framheims, von eisigen Nordwinden, gefährlichen Gletscherspalten und schließlich natürlich, wie Opa Floh den Südpol als Erster erreichte.

»Spielerische Wissensvermittlung. Die Entdeckung des Südpols kindgerecht erzählt«

Verlag:Circon Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:15.08.2017