Wortgeworden

Wortgeworden

Inhaltsangabe zu "Wortgeworden"

Gefühle, Eindrücke und Erlebnisse sind "Wortgeworden" im Gedichtband der Lyrikerin Stephanie Mattner. Knapp 80 Gedichte werden hier aus dem bisherigen Oeuvre der Jahre 2001 bis 2017 vorgestellt und ergänzt durch zahlreiche Illustrationen der russischen Künstlerin Olga Kalinichenko.

"Das Wort erlangt hier eine dermaßen ausgeprägte Plastizität, dass die äußere Realität im Vergleich dazu eindimensional erscheint. Stephanie Mattner ist eine großartige Dichterin, die uns zu jenem Ort führt, wo Wortentstehung Verschmelzung der Sinne ist. Wo ein Ausbrechen wieder möglich erscheint, um uns neu zu ver(w)orten, neu zu erfinden." (Francisco Cienfuegos, spanisch-deutscher Lyriker)

"(...) die Gedichte einer großen Stimme, die alles zu beschreiben vermag, was man während des Lesens in sich selbst entdeckt." (Ben Kretlow, Kieler Schriftsteller)

Verlag:Diotima Verlag
Erscheinungsdatum:07.06.2017