Stephanie Merritt Die heilende Kraft der klassischen Musik

Inhaltsangabe zu „Die heilende Kraft der klassischen Musik“ von Stephanie Merritt

Musik wirkt sich nicht nur auf unser körperliches Wohlbefinden aus, sondern beeinflusst in erstaunlicher Weise auch unser Denken, Fühlen und Handeln. Stephanie Merritt zeigt uns in ihrem Buch anhand zahlreicher Beispiele und Übungen, wie wir diese heilende Kraft für unser tägliches Leben nutzen können. Gezielt eingesetzt kann uns Musik helfen, Stress zu reduzieren und einen Zustand der Entspannung zu erreichen, unsere Konzentration zu steigern und die Effektivität von Lernprozessen und geistiger Arbeit zu erhöhen, unser eigenes kreatives Potential zu entfalten und die Kreativität unserer Kinder zu fördern. Auch zu psychischen Prozessen, die dem bewussten Denken nur schwer zugänglich sind, können wir mit Hilfe der Musik Zugang finden, so dass tiefgehende spontane Einsichten möglich werden. Dabei wird die Musik nicht als Hintergrundmusik eingesetzt, sondern sie übernimmt eine führende Rolle, indem sie innere Bilder, Gefühle, Erinnerungen und Wahrnehmungen hervorruft.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein