...und die Erde dreht sich weiter

Cover des Buches ...und die Erde dreht sich weiter (ISBN: B07HY1D5TM)
Bestellen bei:

Colibrichens avatar
Colibrichen

Ein unterhaltsamer Roman mit einem wichtigen Thema.

R
Rainbow1

Sehr bewegendes Buch

Was passiert, wenn im Leben nichts mehr so ist wie es war? Wenn Verzweiflung und Trauer keinen klaren Gedanken mehr zulassen? Bemerken wir dann überhaupt, dass uns Menschen zur Seite stehen oder gestellt werden, die uns auf diesem Weg begleiten möchten? Können wir es schaffen einen Schicksalsschlag zu überstehen?
Die junge Anwältin Tina führt ein gutes Leben. Dennoch wünscht sie sich, zwei Jahre nach der Geburt ihres Sohnes, wieder arbeiten zu gehen. Ihr Mann hingegen sehnt sich nach einem zweiten Kind. Die Zukunftspläne der beiden driften auseinander und das Leben beginnt zu machen, was es will.
Kurz nachdem Tina ihre Arbeit als Anwältin wieder aufgenommen hat, wird sie schwanger. Es braucht eine Weile, ehe sie sich an diesen Gedanken gewöhnt. Auch die Tatsache, dass ihr alkoholkranker Vater Hilfe braucht, drängt sich ungefragt in ihr Leben. Gerade als sie sich den neuen Gegebenheiten angepasst hat, geschieht ein Unglück. Bei einem Autounfall verliert sie ihren Mann und ihren Sohn. Gleichzeitig kommt ihre Tochter zur Welt.
Trauer, Verzweiflung und die Frage nach dem "Warum" quälen Tina und lassen sie selbst ihre Tochter vergessen. Sie läuft weg, stürzt immer tiefer und hadert mit dem Schicksal. Doch Tina trifft auf Menschen die ihr dabei helfen, ihr Leben wieder annehmen zu können. So entschließt sie sich, gemeinsam mit ihrer Tochter, eine Reise anzutreten, die ursprünglich mit ihrem Mann und ihrem Sohn geplant war.
Immer mehr Menschen treten in ihr Leben, gehen mit ihr den steinigen Weg und helfen ihr dabei Hürden zu bewältigen. Und auch, wenn das ihren Sohn und ihren Mann nicht ins Leben zurückbringt gelingt es ihr, sich allmählich wieder mit der Erde weiterzudrehen!

ISBN:B07HY1D5TM
Ausgabe:eBook