Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

... und die Erde dreht sich weiter

Herzlich willkommen zu einer neuen Debüt-Leserunde. Heute stellen wir euch den Roman »...und die Erde dreht sich weiter« von Stephanie Mischke vor.
Authentisch, traurig, hoffnungsvoll. Und völlig aus dem Leben gegriffen.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Autoren oder Titel-Cover
Was passiert, wenn im Leben nichts mehr so ist wie es war? Wenn Verzweiflung und Trauer keinen klaren Gedanken mehr zulassen? Bemerken wir dann überhaupt, dass uns Menschen zur Seite stehen oder gestellt werden, die uns auf diesem Weg begleiten möchten? Können wir es schaffen einen Schicksalsschlag zu überstehen?
Die junge Anwältin Tina führt ein gutes Leben. Dennoch wünscht sie sich, zwei Jahre nach der Geburt ihres Sohnes, wieder arbeiten zu gehen. Doch das Leben beginnt zu machen, was es will.
Kurz nachdem Tina ihre Arbeit als Anwältin wieder aufgenommen hat, wird sie schwanger. Es braucht eine Weile, ehe sie sich an diesen Gedanken gewöhnt. Gerade als sie sich den neuen Gegebenheiten angepasst hat, geschieht ein Unglück. Bei einem Autounfall verliert sie die wichtigsten Menschen in ihrem Leben.
Trauer, Verzweiflung und die Frage nach dem "Warum" quälen Tina. Sie läuft weg, stürzt immer tiefer und hadert mit dem Schicksal. Doch Tina trifft auf Menschen die ihr dabei helfen, ihr Leben wieder annehmen zu können.
Sie gehen mit ihr ein Stück des steinigen Weges und helfen ihr dabei Hürden zu bewältigen. Und auch, wenn das ihr altes Leben nicht zurückbringt, gelingt es ihr, sich allmählich wieder mit der Erde weiterzudrehen!

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Debüt-Roman von Stephanie Mischke »... und die Erde dreht sich weiter« zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Leseexemplare als digitales Rezensionsexemplar. (mobi/epub)

Aufgabe: Schreibt uns, warum ihr gerne bei dieser Geschichte mitlesen möchtet & welches Format ihr benötigt

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Stephanie Mischke
Buch: ...und die Erde dreht sich weiter

Buecherfee_

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mit lesen weil das WA sich bis jetzt lesen konnte nach einer geschichte klingt die bestimmt sehr berührend sein kann und man wieder eine leere drauß ziehen kann es gibt schlechte Zeiten aber es geht auch irgendwann wieder Berg auf so wie hier für die Anwältin die ihren mann und ihren sohn verliert aber ihre Tochter bekommt und so langsam wieder ins Leben h zurück finden muss. Ich benötige falls ich Gewinne ein epub Format.

biggtat

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer traurigen und berührenden Geschichte, die einem das Leben wieder neu genießen lässt, und einem zum nachdenken bringt. Deshalb wäre ich gerne bei der Leserunde dabei! :) Ich benötige bitte das Format E-Pub!!!

GoldenLily777

Fazit/Eure Rezensionslinks

Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat. Trotzdem vielen Dank, dass ich mitmachen durfte! Echt gelungenes Buch

Plauderecke
@tinchen_

Hallo Tinchen,

ich freue mich auf deine Beiträge!

@Rainbow1

Vielen lieben Dank für Deine tolle Rezi!

@Colibrichen

Auch bei Dir bedanke ich mich ganz herzlich!

@GoldenLily777

Danke auch für Deine Rezi. Es ist für mich sehr bereichernd!

tinchen_

vor 1 Woche

Anfang - Kapitel 8
Beitrag einblenden

Wow, was für ein Anfang. Da ist ja echt was los in den ersten 8 Kapiteln :o
Bin sehr gut in das Buch gestartet und hab mich auch sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Ich finde auch, dass das Ganze sehr authentisch geschrieben ist. Eine wirklich tolle kleine Familie, welche auf brutale Weise auseinandergerissen wird :( Der Unfall geht mir sehr nahe, man kann sich kaum vorstellen wie hilflos sich Tina in dieser Situation fühlen muss.
Bin unglaublich gespannt wie es mit Tina und Marlene weitergeht.

vor 7 Tagen

Anfang - Kapitel 8
@tinchen_

Hallo Tinchen, schön das Du hier noch mit dabei bist! Freue mich auf Deine Beiträge. Liebe Grüße Stephanie