Stephanie Nailik Somnambul - Gefährte der Nacht

Inhaltsangabe zu „Somnambul - Gefährte der Nacht“ von Stephanie Nailik

Romantisch und fantastisch – ein Roman, der unter die Haut geht! Die junge Kunsthistorikerin Eliza lernt bei einer abendlichen Führung im Wiener Leopoldmuseum den überaus attraktiven und rätselhaften Valeriu kennen, der sie von Anfang an in seinen Bann schlägt. Sie verlieben sich ineinander, doch Valeriu hütet ein dunkles Geheimnis, vor dem er Eliza verzweifelt zu bewahren versucht. Als ihn die Dämonen seiner Vergangenheit einholen und eine mysteriöse Selbstmordserie die Stadt erschüttert, wird es für beide lebensgefährlich... Somnambul: Gefährte der Nacht verführt alle, die von Vampiren nicht genug bekommen können!

Absolute Suchtgefahr

— Das_Leseleben

Romantik, Fantasy - mit Suchtgefahr ...

— passionelibro

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Auch als Erwachsene immernoch mein Liebligsteil

sternchennagel

Das Lied der Krähen

Ähnlich wie die Grischa-Reihe, für mich größtenteils eher durchschnittlich. - 3/5 Sternen

AmiLee

Fabula Lux (Sammelband)

Was für ein Wahnsinn! Sooo genial. Ich liebe dieses Buch

bea76

Das Vermächtnis der Engelssteine

Eine geniale Fortsetzung mit unglaublich tollen Charakteren! Kann es kaum erwarten weiter zu lesen!!!

Leseratte2007

• "Somnambul - Gefährte der Nacht" von Stephanie Nailik

Das_Leseleben

27. February 2015 um 14:22

Vielen lieben Dank dem Feelings-E-Book-Verlag für das wunderbare Rezensionsexemplar. "Somnambul: Gefährte der Nacht" ist im Mai 2014 erschienen und  hat 601 Seiten. Inhalt: Die junge Kunsthistorikerin Eliza lernt bei ihrer Arbeit in Wien den interressanten Valeriu kennen und lieben. Dieser scheint etwas vor Eliza zu verbergen. Der Druck auf die beiden wird immer größer, als Valeriu seine Vergangenheit ein zuholen beginnt und eine rätselhafte Selbstmordserie Wien erschüttert. Meine Meinung: Somnambul ist ein sehr gelungener Debütroman, der Lust auf mehr macht. Nicht nur einmal habe ich die im Roman beschriebenen Bilder nachgeschlagen, um mir die eindrucksvollen Beschreibungen deer Autoren noch einmal bildlich vor Augen zu führen.  (Ich glaube fast ich habe während des gesamten Romans mehr über Kunst gelernt, als während meiner Schulzeit) Stephanie Nailiks Schreibstil ist flüssig und eingängig, sowie an den richtigen Stellen etwas antiquiert.  Die Protagonisten sind alle etwas eigen, trotzdem größtenteils sehr liebenswert. Leider haben mir zwei Kleinikeiten nicht ganz so gut gefallen. Warum muss Eliza so einen Marken und Modesplin haben, dieses fand ich an vielen Stellen einfach nur übertrieben und unnötig. Mich interessiert die Modemarke nur dann, wenn sie wichtig für die Handlung ist, Eliza ist eine so starke Protagonisten sie braucht den Fimmel nicht. Die zweite Sache die mir aufgefallen ist, die rasante Handlung ist manchmal etwas zu dicht gedrängt, grade wenn es um den Schluss geht. Durch das Zusammendrängen wirken so manche Charactere etwas oberfläch, gerne hätte ich noch mehr über Valerius Lebensgeschichte erfahren, und auch  die Geschichten aller anderen Charaktere. "Somnambul: Gefährte der Nacht" ist sehr ein gelungener Roman, der einen völlig in die Welt von Eliza und Valeriu abtuchen lässt und in dem man anmerkt wie sehr die Autorin die Kunst und Literatur liebt. Ich hoffe inständig, das es noch einen zweiten Teil gibt. Auf jeden Fall werde ich aber Stephanie Nailik im Auge behalten. (Mehr Rezensionen und alles über mein Leben mit Büchern, könnt ihr auf meinen Blog http://das-leseleben.webnode.com/ nachlesen.)

• eBook Kommentar zu Somnambul - Gefährte der Nacht von Stephanie Nailik

Petra

17. August 2014 um 14:12 via eBook 'Somnambul - Gefährte der Nacht'

Tolles Buch, spannend bis zur letzten Minute, nicht kitschig., man kann es einfach nicht aus der
    Hand legen, empfehlenswert für alle die Vampir Romane lieben

• Schlaflose Nächte

passionelibro

13. July 2014 um 16:57

„Die junge Kunsthistorikerin Eliza lernt bei einer abendlichen Führung im Wiener Leopoldmuseum den überaus attraktiven und rätselhaften Valeriu kennen, der sie von Anfang an in seinen Bann schlägt. Sie verlieben sich ineinander, doch Valeriu hütet ein dunkles Geheimnis, vor dem er Eliza verzweifelt zu bewahren versucht.“ Dies ist der Beginn einer großen, leidenschaftlichen und spannenden Geschichte, die den Leser in das heutige Wien entführt, aber auch in eine andere, dunkle Welt und die ihn so in Bann ziehen wird, dass er das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und die Nächte zum Lesen nutzen wird ... Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, die Protagonisten, aber auch die Nebencharaktere liebevoll ausgearbeitet, so dass das Lesen ein Vergnügen ist. Man taucht ein in die Welt von Valeriu und Eliza und möchte gar nicht mehr zurückkommen.