Ich lerne von dir - du lernst von mir

von Stephanie Ostendorf
Ich lerne von dir - du lernst von mir

Inhaltsangabe zu "Ich lerne von dir - du lernst von mir"

'Ich möchte, dass du dein Buch weiterschreibst. Ich möchte die Leute durch das Buch geleiten. Ich bin ein weiser alter Knabe und will mein Wissen noch weitergeben. Es soll nicht verloren gehen, wenn ich sterbe.' So lautete der Auftrag, den die erfahrene Pferdetrainerin und Tierkommunikatorin Stephanie Ostendorf von ihrem alten Wallach Tasso erhielt. Daraus ist ein Buch entstanden, der, losgelöst von Reitweisen und -stilen, sowohl mentale, atemtherapeutische und entspannende Übungen als auch praktische Tipps für sensibles Reiten bietet. Erfahrenen Pferdefreunden sowie solchen, die es werden wollen, gibt es auch Antworten auf Fragen wie diese: Wie sieht das Pferd den Reiter? Was ist dem Tier beim Reiten wichtig? Wie hilft das Pferd dem Menschen bei dessen Suche nach sich selbst? Die Antworten der Pferde sind oftmals erstaunlich, häufig berührend und von einem hohen Anspruch der Tiere an die Entwicklungsbereitschaft des Menschen geprägt. Sie erleichtern es dem Reiter, den Anforderungen seines Pferdes gerecht zu werden.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:10.04.2012