Cover des Buches Anna and the French Kiss (ISBN: 9781409579939)
xoxoGossipGirls avatar
Rezension zu Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins

"For the two of us, home isn't a place. It's a person."

von xoxoGossipGirl vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr süße Liebesgeschichte. Definitiv das richtige für alle Yound Adult Liebhaber!

xoxoGossipGirls avatar
xoxoGossipGirlvor 8 Jahren

Anna wird für ihr letztes Jahr Schule an eine amerikanisches Internat in Paris geschickt - was ihr gar nicht gefällt, weil sie ihre beste Freundin und ihren Vielleicht zukünftigen Freund zurücklassen muss. Alles ändert sich jedoch, als Anna auf Étienne St. Clair trifft und sich schon bald in ihn verliebt. Das einzige Problem: er hat schon eine Freundin...

Ich hab das Buch geliebt! Im letzten Jahr habe ich schon von mehreren Leuten gehört, die es gelesen hat und denen es auch sehr gefallen hat, also hab ich mich auch endlich dazu entschlossen und es hat sich absolut gelohnt! Natürlich ist die Geschichte typisch Young Adult. Da gibt es die eher schüchterne Hauptperson, die sich in den gut aussehenden Kerl verliebt, mit dem sie aus irgendeinem Grund nicht zusammen sein kann. Man kann sich schon schnell denken, wie die ganze Geschichte endet, auf besonders große Plot Twists braucht man nicht zu hoffen. Aber so ist das bei diesen Büchern nun mal meistens, und mir gefällts auch trotzdem immer wieder. Mit Anna kann man sich sehr gut identifizieren. Sie ein typischer Teenager. Bei St. Clair muss ich jedoch zugeben, dass er mich manchmal wirklich genervt hat. Natürlich ist er auch süß und lustig, aber hat nun mal eine Freundin, es liegt also an ihm, weswegen die beiden nicht zusammen kommen können. Trotzdem regt er sich auf und wird eifersüchtig und gemein, wenn Anna auch nur mit einer anderen Person redet. Dieses gleiche Schema nervt mich mittlerweile doch, auch wenns typisch ist für dieses Buchgenre. Trotzdem handelt es sich bei dem Buch um eine ziemlich süße Liebesgeschichte. Anna und Étienne sind, neben den wenigen Momenten, in denen er mich nervt, allgemein doch sehr niedlich. Das Buch hat tolle Zitate und eignet sich überhaupt sehr gut fürs Tagträumen, dadurch dass es in Paris spielt, der Stadt der Liebe. Die Straßen, bekannten Sehenswürdigkeiten und Atmosphäre sind wundervoll beschrieben, und weil ich sowieso schon immer mal nach Paris wollte, hat mir das natürlich besonders gefallen.

Bewertung:

Alles in alles gebe ich diesem Buch 4 von 5 Sternen. Es ist eine süße Liebesgeschichte aus dem Young Adult Bereich. Wenn dir das gerne gefällt, wirst du mit Sicherheit auch dieses Buch mögen!