Luisasbuecherliebe

vor 2 Jahren

Da "Isla and the happily ever After" (Rendezvous auf Französisch Band 3) schon eine ganze Weile bei mir im Schrank steht und mir gesagt wurde, dass ich vorher erst den zweiten Band lesen soll, habe ich auch endlich mal beschlossen den zweiten Band der Reihe zu lesen. Ich muss sagen, dass mich die Charaktere im Buch ein wenig überrascht haben. Denn Lola wirkt auf den ersten Blick nicht wirklich wie ein normales Mädchen.
Lola hat jeden Tag etwas neues Verrücktes an und verkleidet sich so jeden Tag irgendwie neu. Zu Beginn mochte ich Lolas Charakter zwar sehr, doch ich musste mich schon ein wenig an sie gewöhnen, da man eine solche Person eher seltener trifft. Trotzdem konnte ich mich gut in sie hinein versetzen und mochte sie als Protagonistin im Laufe des Buches immer mehr. Sie hat zwar nicht immer richtig gehandelt, doch man konnte ihrer Situation verstehen.
Bei Cricket ging es mir genauso. Er hat einen tollen Charakter, der mir super gefallen hat, doch auch sein Kleidungsstil entspricht nicht so meinem Stil, deswegen musste ich mich auch daran erstmal gewöhnen. Dennoch gefiel er mir richtig gut.
Max mochte ich auch eigentlich ganz gerne, doch im Buch kommen auch Seiten von ihm zum Vorschein, die ich wirklich unsympathisch fand.
Besonders gut fand ich, dass Lola zwei Dads hat und die Geschichte so nochmal ein wenig anders ist, als andere Jugendbücher. Auch wenn ich es schon manchmal hart fand, wie streng sie in Sachen Jungs sind, doch ich denke, dass dies eher die amerikanische Einstellung ist.
Auch alle anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Besonders schön fand ich es auch, dass wieder alte Charaktere wie Anna und St.Claire aufgetaucht sind.
Der Schreibstil war schön flüssig, so dass man das Buch ohne Störungen schnell und einfach lesen konnte.
Und auch das Ende hat mir gut gefallen.
Insgesamt hat mir das Buch doch ganz gut gefallen, auch wenn ich zu Anfang ein wenig skeptisch war. Es kam an den ersten Teil noch lange nicht ran, doch auch der zweite Teil hat mir durchaus gefallen. Von mir bekommt er 4 Schwalben.

www.luisasbuecherliebe.blogspot.de

Autor: Stephanie Perkins