Leserpreis 2018

StephaniePinkowsky

Hallo liebe Lovelybooks-Community!

Mein neuer Roman "Seelenfeuer - Zwischen Schmerz und Vergebung" ist erschienen und ich möchte sogleich mit euch eine Leserunde starten. Dafür verlose ich 10 Printbücher.
Es handelt sich um einen tragischen Liebesroman, der einen sensiblen Tabubruch behandelt. Seelenfeuer gehört zu einer Buchreihe, kann jedoch auch unabhängig und ohne Vorkenntnis der anderen Bände gelesen werden. Wer sich fragt, wie die Geschichte ihren Anfang nahm, der kann "Seelensplitter" und "Seelenblut" problemlos auch im Nachhinein lesen.

Worum geht es?

Die Schauspielerin Helene und ihre erwachsene Tochter Katja haben sich von der Last ihrer Schuld befreit und führen eine heimliche Beziehung.
Ein neues Filmangebot, in dem sie ein Liebespaar darstellen sollen, verändert alles.
Der Reiz der offenen Täuschung wird zum gefährlichen Spiel. Denn es gibt Menschen, die um das dunkle Geheimnis ihrer verbotenen Liebe wissen.
Bei den Dreharbeiten treffen die beiden Frauen auf ein Mädchen, dessen Augen so smaragdgrün leuchten wie Katjas.
Ist es Zufall, oder steckt mehr hinter Maries Anwesenheit? Auf der Filmpremiere kommt es schließlich zum Eklat.

Bewegend, spannend und einfühlsam erzählt Stephanie Pinkowsky die Geschichte einer ebenso bedingungslosen wie verbotenen Liebe. Ein Tabuthema, das lange nachklingt.

Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr wirklich Lust und Zeit habt, aktiv an der Leserunde teilzunehmen.

Alles Liebe,
eure Stephanie

Autor: Stephanie Pinkowsky
Buch: Seelenfeuer: Zwischen Schmerz und Vergebung

Danielabe

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich von der Reihe begeistert bin. Die vorhergehenden Teile haben mich mit ihrem Thema schon gefesselt. Würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

katy-model

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitmachen und auch rezensieren und bewerbe mich für das Printexemplar

StephaniePinkowsky

vor 9 Stunden

Plauderecke / Fragen an die Autorin
@Danielabe

Danke, liebe Daniela! Ich freue mich, dass dir der Abschluss der Romanreihe gefallen hat. Liebe Grüße, Stephanie :-)

vor 7 Stunden

Kapitel 1 - 4: Wie gefällt dir der Einstieg in die Geschichte? Wirst du mit den Figuren warm?
Beitrag einblenden

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Schrift ist schön groß. Katja und Helene sind Mutter und Tochter und ein Liebespaar. Helene ist ein Star, hat sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Aber nun will sich doch wieder drehen.

vor 7 Stunden

Kapitel 5 - 8 Was denkst du über die Beziehung von Helene und Katja?
Beitrag einblenden

Was soll ich zu diesem Thema sagen? Ich habe keine Vorurteile über gleichgeschlechtliche Liebe. Aber dass sich Mutter und Tochter erotisch lieben? Für mich ist so etwas nicht vorstellbar. Mutterliebe beinhaltet doch ganz etwas anderes.

vor 7 Stunden

Kapitel 5 - 8 Was denkst du über die Beziehung von Helene und Katja?
@alwaysandever

Gegen den Altersunterschied von 20 Jahren hätte ich nichts einzuwenden. Mich stört an dieser Sache, dass es Mutter und Tochter sind.

alwaysandever

vor 6 Stunden

Kapitel 21 - 22 Kannst du Annas Reaktion nachvollziehen? Findest du, sie handelt richtig?

Solange keiner zu Schaden kommt, muss auch nicht zwingend gehandelt werden, denke ich. Auch wenn es falsch ist. An ihrer Stelle wäre ich auch entsetzt, würde es aber ebenfalls niemandem verraten. Schließlich sind ja Helene und Katja erwachsen und wissen, was sie tun.

alwaysandever

vor 5 Stunden

Kapitel 23 - 26 Tragisch oder zu viel des Guten? Wie wirken Katjas Gefühle auf dich?

Ich denke, man sollte sich immer die Chance geben, mit einem Erlebnis abschließen zu können. Ebenso sollte man anderen diese Chance nicht verwehren. Ich muss gestehen, ich war sehr überrascht und bin ein wenig emotional geworden.

vor 4 Stunden

Kapitel 9 - 12 : Ein Sprung in die Vergangenheit ... Kannst du Marks Gedanken nachvollziehen?
Beitrag einblenden

Marks hat für Elena alles getan. Er hat seine Ehefrau verlassen, sie getröstet. Aber dann die Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Ich kann ihn verstehen, wenn er da durchdreht. Und Anita sein Ex hat sich nach der Scheidung vom Mauerblümchen zu einer aparten Frau entwickelt.Die Nacht mit ihr war reiner Selbstschutz. Marie ist also auch seine Tochter.Ja, diese Ähnlichkeit zwischen Katja und Marie....