Cover des Buches Mein Sommer mit Holly (ISBN: 9783845811024)
grit0707s avatar
Rezension zu Mein Sommer mit Holly von Stephanie Polák

"Mein Sommer mit Holly" - ein sommerliches Lesevergnügen

von grit0707 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: "Mein Sommer mit Holly" - ein sommerliches Lesevergnügen

grit0707s avatar
grit0707vor 8 Jahren
Klappentext:
Die besten Sommerferien aller Zeiten! Wie jedes Jahr macht Sophie drei Wochen Urlaub bei ihren Großeltern. Doch diesmal gibt es eine sensationelle Neuigkeit: Im Nachbarhaus zieht die international erfolgreiche Schauspielerin Dana van Norden ein. Die hat nicht nur haufenweise Sonnenbrillen, Angestellte und Kleiderkoffer im Gepäck, sondern auch ihre Tochter Holly. Mit der arroganten Göre kann man es keine fünf Minuten aushalten, davon ist Sophie schnell überzeugt. Oder hat Holly doch ein gutes Herz? Zwischen Dreharbeiten und Gartenpartys auf der einen Seite des Zauns und Marmelade-Einkochen und Kürbis-Züchten auf der anderen Seite werden aus den zwei ungleichen Mädchen echte Freundinnen - die gemeinsam einen unvergesslichen Sommer erleben!

Ein wunderschönes Buch über zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem Freundschaft schließen. Mit einigen Hindernissen haben sie den Sommer ihres Lebens, der beide verändert und etwas reifen lässt.
Die Autorin hat es verstanden nicht nur durch lustige, sondern auch durch nachdenkliche Szenen eine Geschichte über das Erwachsenwerden zu schreiben. Wer bin ich, wer möchte ich sein, möchte und kann ich allen gerecht werden? Diese Themen werden in „Mein Sommer mit Holly“ in Form einer schönen Sommergeschichte integriert. Mit Feingefühl und schöner Ausdrucksweise wird das Buch zu einem wirklichen Genuss für Jung und Alt.

Mein Fazit:
Ein super Lesespaß für junge Mädels, aber auch eine kurzweilige Lektüre am Strand für Erwachsene. Mich hat das Buch gut unterhalten, aber auch zum Nachdenken gebracht. Viel Wahrheit steckt in der Geschichte. Und daher kann ich das Buch wirklich empfehlen.