Arwen10

Alle Bewerbungen

Im SCM Verlag ist gerade ein weiterer Roman der Autorin Stephanie Rapp erschienen. Ich bedanke mich beim SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Stephanie Rapp Als der Himmel zerriss

Zum Inhalt:

Irland 1845: Der Konflikt zwischen Protestanten, Katholiken und Methodisten eskaliert und das Land stöhnt unter der großen Hungersnot. Die großen Ideen der Reformation scheinen vergessen in Zeiten des Krieges und des Hasses. Auch die Grundbesitzerin Emily gerät zwischen die Fronten, denn sie liebt einen Mann, den sie nicht lieben darf.
Als Emily ihr Erbe verliert, muss sie Irland verlassen. In Van Diemen's Land (heute Tasmanien) kommt sie einem Familiengeheimnis auf die Spur und entdeckt, dass Liebe alle Mauern überwinden kann, die die Menschen errichtet haben.
Eine historische Liebesgeschichte zwischen Julie Klassen und Downton Abbey.

Hier geht es zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Jahrgang 1973, war mehrere Jahre in der Leitung von "Studenten für Christus" in Freiburg tätig. Inzwischen arbeteitet sie als Lektorin und Autorin. Ihre Leidenschaft sind Geschichten voller Spannung und Information. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15. Oktober 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

Autor: Stephanie Rapp
Buch: Als der Himmel zerriss

angel1843

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer sehr bewegenden Geschichte. Ich versuch mein Glück und hüpf für ein Exemplar in den Lostopf.

Curin

Alle Bewerbungen

Mitlesen möchte ich, weil mich der Klappentext anspricht und mich interessiert, was Emily in Tasmanien erlebt und welches Familiengeheimnis sie dort entdeckt!

stephanierapp

@Amiira

Vielen Dank, liebe Amiira, dass du in die Runde dazugekommen bist - und für deine Rezi!!!

nirak03

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Hier kommt meine Rezension:

Weltbild ist leider noch nicht freigeschaltet.

Amiira

Seite 233 bis 304
Beitrag einblenden

Danke, Steffi für Dein Kompliment....Aber man muss bei Fiktion viel mehr überlegen - Dir ist es auf jeden Fall sehr gelungen, gut durchdacht und wunderschön formuliert. Du bist eine sehr begabte Autorinm ich bin begeistert.

irismaria

Fazit/Rezension

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Buch und die Leserunde. Miteinander das Buch zu lesen und sich darüber auszutauschen macht mir viel Freude und ich habe das Buch noch mehr genießen können als wenn ich es alleine gelesen hätte.
Ganz besonders möchte ich dir, Stephanie, danken, denn durch deine Kommentare und Hintergrundinfos hast du die Runde sehr bereichert.
Ich finde es klasse, dass es hier auf Lovelybooks die Möglichkeit gibt, dass Autoren die Leserunden begleiten!
Hier kommt nun meine Rezension, die ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite eingestellt habe. Weltbild, Bücher.de und scm-shop folgt.

stephanierapp

@irismaria

Ich habe mich sehr gefreut, dass du bei der Leserunde mitgemacht hast! Für mich ist die Leserunde mit deinen Kommentaren und den der anderen absolut bereichernd gewesen!
Und vielen Dank für deine Rezension !!!

heaven4u

vor 12 Monaten

Fazit/Rezension

Ich habe zwar nicht in der Runde mitgelesen, aber hier ist dennoch meine Rezi zu diesem tollen Buch!

LEXI

vor 11 Monaten