Die Gehilfin des Buchdruckers

von Stephanie Rapp
Die Gehilfin des Buchdruckers

Buchperlentauchers avatar

Dank diesem Roman wird die Zeit um 1500 lebendig. Viel Liebe, Leid und Hoffnung durchleben die Hauptfiguren ...

Smilla507s avatar

Ein spannendes, mitreißendes Buch, das die Wirren der Reformation sehr gut verdeutlicht! Von der Autorin möchte ich unbedingt mehr lesen!

Inhaltsangabe zu "Die Gehilfin des Buchdruckers"

Deutschland um 1500: Martin Luther, ein einfacher Mönch, erzählt von Vergebung und stellt alles, woran die Menschen bisher glaubten, auf den Kopf. Tödliche Geheimnisse, ewige Verdammnis und unbeirrbare Liebe verflechten die Lebenswege von Mägden und Herren, von Kirchenmännern und Laien. Mitten in den Unruhen versuchen Lisbeth und Lucas Strom, ihre Familie zu retten, und riskieren dafür alles. Ihre Tochter Lena, Gehilfin des Buchdruckers Peter Schöffer, trägt unfassbare Schuld. Doch sie zu beichten, würde ihr Leben für immer zerstören. In ihrer Saga um die Familie Strom zeichnet Stephanie Rapp das großartige Porträt einer Epoche, die unsere Welt bis heute prägt.

Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:20.12.2016