LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zu dieser Leserunde gibt es keine Verlosung, hier wird mit eigenem Exemplar gelesen.

Die Gehilfin des Buchdruckers - ein Buch von Stephanie Rapp

Deutschland um 1500: Martin Luther, ein einfacher Mönch, erzählt von Vergebung und stellt alles, woran die Menschen bisher glaubten, auf den Kopf. Tödliche Geheimnisse, ewige Verdammnis und unbeirrbare Liebe verflechten die Lebenswege von Mägden und Herren, von Kirchenmännern und Laien. Mitten in den Unruhen versuchen Lisbeth und Lucas Strom, ihre Familie zu retten, und riskieren dafür alles. Ihre Tochter Lena, Gehilfin des Buchdruckers Peter Schöffer, trägt unfassbare Schuld. Doch sie zu beichten, würde ihr Leben für immer zerstören. In ihrer Saga um die Familie Strom zeichnet Stephanie Rapp das großartige Porträt einer Epoche, die unsere Welt bis heute prägt.

Falls sich jemand anschließen möchte und sich das Buch ebenfalls besorgt, ist er ganz herzlich dazu eingeladen.

Bitte in diesem Fall ein kurzes posting in der LR schreiben, damit ihr euch untereinander bezüglich des Lesebeginns absprechen könnt.

Autor: Stephanie Rapp
Buch: Die Gehilfin des Buchdruckers

heaven4u

Bin dabei :-)

kubine

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin auch dabei, warte aber noch auf mein Buch. Vielleicht kommt es ja morgen.

kubine schreibt:
Ja, gibt es. ;-)

Das ist ja interessant, zu sehen, woher der Urspung des Namens kommt..

Smilla507

Sonnenblume1988 schreibt:
Das Lukas Henker war, hat mich sehr überrascht. Ich kann gut verstehen, dass er mit der Arbeit nicht gut klargekommen ist und den 12-jährigen hat fließen lassen.

Zwischendurch hatte blitzte bei mir mal ein Verdacht auf, aber ich dachte: Nö, das kann nicht sein! So kann man sich täuschen! Kein toller Job, den hätte ich auch nicht machen wollen... (bei dem Gedanken würde ich am Liebsten schreiend weg laufen)

Smilla507

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Sonnenwind schreibt:
Vielleicht lese ich ja zu wenige historische Romane? Hab ich jedenfalls noch nie gehört.

Im Mittelalter war das definitiv so, aber hier im Buch war ja nicht mehr Mittelalter. Aber ich nehme mal an, dass man damals auf jeden Fall die Haare zusammen gebunden hat, sobald man verheiratet war.

Smilla507 schreibt:

Ich wäre vermutlich schon bei dem Gedanken, dass ich einen Menschen töten muss, in Ohnmacht gefallen... Unvorstellbar...

Smilla507 schreibt:

Fazit / Rezension
Beitrag einblenden

Hier kommt auch endlich meine Rezension:

Und nach Freigabe vom Verlag auch hier:

Theoretisch auch beim Aspah-Shop:
Bislang sehe ich die Rezi aber nicht und irgendwie konnte ich die Sterne für due Punktvergabe auch nicht richtig markieren...

kubine

Fazit / Rezension

Entschuldigt bitte die Verspätung, aber durch einen Trauerfall im engsten Familienkreis war es mir nicht möglich, die Rezension eher zu schreiben.

Jetzt ist sie aber da:

und auch auf Amazon.