Stephanie Reppin Vorstadtkrokodile

Inhaltsangabe zu „Vorstadtkrokodile“ von Stephanie Reppin

Selten sind Vorurteile und Behinderungen so unverkrampft thematisiert worden wie in Max von der Grüns Jugendbuch. Die Literatur-Kartei setzt hier an, vertieft Eindrücke und eröffnet Einsichten. Über vielfältige Schreibanlässe nähern sich die Schüler und Schülerinnen den im Buch behandelten Figuren und beziehen selbst Stellung. Wichtige Hintergrundinformationen bietet ein Sachteil zu Außenseitern und Behinderten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch