Cover des Buches Die Tränen der Einhörner III (ISBN: 9783947970070)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Die Tränen der Einhörner III von Stephanie Rose

Ein gut gelungener Abschluss

von JessicaLiest vor 4 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 4 Jahren

Viele Tage nach dem Tod des Teala der Dunkelheit, bemerken Miriel und Sirion, dass ihre Welt noch immer dem Untergang geweiht ist. Sie begeben sich auf die Suche nach dem Herrn der Lüfte, der das Wissen des Universums birgt. Miriels Visionen offenbaren ihr, dass das Teala der Dunkelheit wiedergeboren wurde und ihres Schutzes bedarf, denn Lian, Caylens dämonischer Freund, trachtet nach dessen Leben. Wird es ihnen gelingen, Lian von seinem Vorhaben, das wiedergeborene Teala der Dunkelheit zu töten und die Welt ins Chaos zu stürzen, abzuhalten und ein für alle Mal Frieden nach Aeriya zu bringen?

Meine Meinung

Da es sich hier um den dritten Teil handelt, empfehle ich es euch vorher die beiden anderen Teile zu lesen. Dann habt ihr auch alle Vorkenntnisse.

Den finalen Band fand ich im Gesamtblick am stärksten und besten. Das Tempo hat sich im Vergleich für mich geändert. Ich fand es so viel angenehmer und leichter zu lesen. Der Schreibstil selbst war auch hier wieder schön flüssig zu lesen.

Die Perspektivenwechsel waren für mich auch ruhiger. Man hat die Charaktere bis zu diesem Teil gut kennengelernt. Das war manchmal keine leichte Reise mit ihnen, manchmal fehlte es mir bei ihnen an Übersicht und Ausarbeitung. Aber im Gesamtblick hat mir die Auswahl von ihnen gut gefallen, sie haben mich beim Lesen gut unterhalten.

Ich mag diese Kombination von der Handlung sehr. Es gibt Fantasy, Spannung und auch Action, das finde ich sehr gelungen.

Das Ende hat gepasst und ist gut gelungen, Fragen wurden aufgeklärt.

Die Trilogie hat so ihre Höhen und Tiefen. Im Gesamtblick hat es meine Empfehlung. Da Geschmäcker verschieden sind ist es für den ein oder anderen bestimmt genau das richtige.

Meine Bewertung liegt zwischen 3 – 4 Sternen.