Das Karma, meine Familie und ich

von Stephanie Schönberger
Das Karma, meine Familie und ich

Amber144s avatar

Leider nicht besonders interessant

Inhaltsangabe zu "Das Karma, meine Familie und ich"

Kinder, Chaos und Karriere: Wie viele Menschen suchte Stephanie Schönberger ihren Ausgleich beim Yoga. Doch bald wurde ihr klar: Sich nur auf den Kopf zu stellen reicht nicht aus, um Ruhe in die Gedanken zu bringen. Erst als sie die faszinierende Welt des uralten Yoga-Wissens Indiens für sich entdeckte, veränderten sich ihr Blick auf die Welt und ihr Verhalten nachhaltig. Nachdenklich-ermutigend und gespickt mit einer Portion Selbstironie nimmt sie ihre Leser mit auf den Weg zu einem gelassenen, liebevollen Umgang mit sich selbst und der ganzen Familie.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.08.2018

Amber144s avatar
    Amber144vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Leider nicht besonders interessant
    Leider nicht besonders interessant

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn man keine Kinder hat, ist der Spagat zwischen Arbeit und dem Zuhause doch immer anstrengend. Tipps sind nie falsch.

Das ganze Buch ist in einzelne Abschnitte geteilt und gegliedert. Viele kannte ich, einige waren mir neu.

Die Autorin schildert Geschichten aus ihrem Alltag und ihrem Leben. Sie beschreibt, wie sie sich in diesen Situationen verhalten hat.

Leider kam mir gerade der Ansatz von Ratschlägen etwas zu kurz. Genau das hatte ich aber im Ansatz vom Klappentext her erwartet. Die Geschichten wiederholen sich auch sehr häufig und so konnte mich das Buch leider gar nicht fesseln.

Die Ansätze und die kleinen Sinnsprüche, die ab und zu abgedruckt sind, sind eine tolle Idee und dies der Grund für die Sternenanzahl.

talishas avatar
    talishavor 7 Monaten