Stephanie Schneider , Kai Pannen Der kleine Schulstress-Berater

Inhaltsangabe zu „Der kleine Schulstress-Berater“ von Stephanie Schneider

Nach dem Erfolg ihres »Kleinen Streitberaters« unterstützt Stephanie Schneider Familien nun beim Stressthema Nr. 1. Denn heute stehen längst nicht mehr nur die Kinder, sondern auch die Eltern unter Schulstress. Ihr Pocket-Ratgeber macht Mut und liefert handfeste Tipps.
- Wie entschärfe ich das Thema Hausaufgaben?
- Wie kann ich entspannt bleiben und meine Kinder trotzdem fördern?
- Wie gehen wir mit Misserfolgen um?
Als Autorin, Mutter und Lehrerin weiß Stephanie Schneider: Ein glückliches Leben hängt nicht von den Noten ab. Für Eltern mit Kindern von 6 bis 12, denen es in Schulfragen um Herz und Verstand geht.

Kurz, prägnant und knackig werden hier die wichtigsten Punkte zum Thema Schulstress angesprochen.

— Jungenmama

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch