Stephanie Schneider , Yayo Kawamura Matti und die Sache mit dem Einschlafen

Inhaltsangabe zu „Matti und die Sache mit dem Einschlafen“ von Stephanie Schneider

Matti ist wie jedes Kind: neugierig auf die Welt, er probiert alles aus, stellt Dinge auf den Kopf, hält seine Familie auf Trab. Man muss ihn einfach lieben! Matti liebt es bei Oma zu übernachten. Und eigentlich klappt das mit dem Einschlafen auch immer ganz gut. Doch auf einmal ist Rudi, Mattis liebstes Kuscheltier, verschwunden. Matti und Oma suchen überall und Oma bietet sich sogar als Ersatz-Kuscheltier an. Aber ganz so kuschelig wie Rudi ist sie einfach nicht. Wird das mit dem Einschlafen wohl noch klappen? Eine Geschichte zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren voller Alltagskomik und kleinen, liebevollen Szenen, in denen sich Kinder und Eltern wiederfinden.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero