Cover des Buches Mias Bohne (ISBN: 9783737351232)
babsSs avatar
Rezension zu Mias Bohne von Stephanie Schneider

Mia in der Pflanzenwelt

von babsS vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Perfektes Buch für Kinder, die sich sehnlichst ein Haustier wünschen.

babsSs avatar
babsSvor 6 Jahren
"Mias Bohne" wurde von Stephanie Schneider und Astrid Henn geschrieben. Es kostet 15,50€ bei Thalia und hat 32 Seiten.

Mia wünscht sich ein Haustier. Am Liebsten hätte sie einen Elefanten oder einen Hund. Die Eltern weigern sich ihr ein Haustier zu kaufen, aber damit Mia nicht ganz unglücklich ist bekommt sie eine Bohne.
Diese pflanzt sie in einen leeren Joghurtbecher und merkt es ist vielleicht doch nicht so schlecht, eine Pflanze zu haben.

Eine wirklich süße Geschichte, darüber wie man sich um Lebewesen kümmert. Ich habe mich selber in der Geschichte wieder gefunden und hatte die ganze Zeit ein lächeln auf den Lippen, weil es mir fast genauso erging. Die Geschichte ist schön und farbenfroh illustriert. Die Figuren sind sehr syphatisch und meine Lieblingsfigur ist auf jeden Fall die Mia! Voll empfehlenswert!