Die Wunderfrauen

Cover des Buches Die Wunderfrauen (ISBN: 9783839818473)

engineerwifes avatar
engineerwife
vor 2 Monaten

Von der Sache her nicht unbedingt was Neues, ein wenig klischeebehaftet aber sehr unterhaltsam ... ich freue mich schon auf Band Zwei ... :)

L
LBS1987
vor 7 Monaten

Emotionaler und mitreißender Roman über starke Frauen, toll gelesen

Inhaltsangabe zu "Die Wunderfrauen"

Vier Frauen und ein gemeinsamer Wunsch: Endlich wieder glücklich sein.
Inmitten der 1950er Jahre, den Zeiten des Aufbruchs, eröffnet Luise Dahlmann ein kleines Lebensmittelgeschäft in Starnberg, in der Nähe von München. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt: Obst und Gemüse, Frischwaren, Nylonstrümpfe, buttrigen Kuchen, Schokolade … und jede Menge Klatsch und Tratsch. Drei Frauen kreuzen dabei immer wieder Luises Weg und werden schließlich ihre Freundinnen: Annabel von Thaler, die neidische Arztgattin von nebenan, die junge Helga Knaup aus München und Marie Wagner, geflohen aus Schlesien. Sie alle haben Träume und gemeinsam wagen sie den Neubeginn.

Elisabeth Günther synchronisiert unter anderem Cate Blanchett und hat bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen. Mit ihrer ausdrucksstarken, vollen Stimme begleitet sie nun die vier Wunderfrauen bei ihrem Kampf für ihre Träume und ihre Unabhängigkeit.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon