Stephanie Thies Die fröhlich-freche Häkelbande

Inhaltsangabe zu „Die fröhlich-freche Häkelbande“ von Stephanie Thies

Häkeln liegt voll im Trend, seien es Granny Squares, aus denen sich tolle Projekte anfertigen lassen, seien es Kuscheltiere, die mit dem Aufkommen von Amigurumi einen richtigen Boom erleben. Stephanie Thies zeigt in ihrem neuesten Buch, dass selbst Einsteigerinnen im Nu ein originelles Kuscheltier für ihre Kleinen häkeln können. Ein paar Knäuel Garn, eine Häkelnadel und ein bisschen Zeit - mehr braucht es nicht, um herzige Tiere zum Liebhaben oder Verschenken zu zaubern. Ob Hase oder Frosch, Esel oder Bär, Drache oder Leopard - unter den 27 Modellen der frechen Häkelbande findet jedes Kind einen Spielkameraden, der rasch zum Lieblingstier wird. Dazu gibt es Anleitungen für Accessoires und kleine Extras, wie Möhrchen, Eistüte, Kuscheldecke, Apfel oder Goldene Kugel, mit denen sich wunderbar Spielwelten gestalten lassen.
Die Projekte sind einfach zu häkeln. Dank der präzisen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und der vielen Fotos gelingt es im Nu, ein ganzes Spielzimmer mit originellen Tieren zu füllen. Die Baukastentechnik ermöglicht es, verschiedene Kopf-, Körper-, Arm- und Beinformen zu kombinieren. Tipps zu den verwendeten Techniken sowie zum Besticken und Verzieren der Häkelbande runden das Buch ab.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!