Cover des Buches Pauli & Molli (ISBN: 9783906246017)
lehmass avatar
Rezension zu Pauli & Molli von Stephanie Trabitzsch

Schöner Reimespaß über zwei mutige Mäuschen

von lehmas vor 9 Jahren

lehmass avatar
lehmasvor 9 Jahren

„Pauli und Molli“ sind zwei abenteuerlustige Mäuse, die auf Gespensterjagd gehen. Die Geschichte um die beiden Mäuschen ist in Reimform geschrieben und es macht Spaß, die Verse vorzulesen. Die Zeichnungen sind im Romantikstil und kommen nostalgisch daher, für mich keine Liebe auf dem ersten Blick, aber mit jedem Vorlesen gefallen mir die Zeichnungen besser. Mein Sohn hat das Buch beim ersten Anblick mit „Oh, ein altes Buch“ beiseitegelegt, hat dann aber auch an der Geschichte Gefallen gefunden. Lediglich zur Wandlung des Herrn Wolle hätten wir uns gerne noch ein paar Reime mehr gewünscht, das ging uns etwas zu schnell. Insgesamt ein schönes Bilderbuch, das wir gerne weiterempfehlen und Lust auf weitere Abenteuer mit Pauli und Molli macht.