Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Die Ermittlungen gehen weiter!

Der 2. Band von Stephanie Tromly steht in den Startlöchern und wir suchen 20 Rezensenten für "Zu cool zum sterben".
Du hast Lust dieses Buch in einer gemeinsamen Leserunde zu lesen? Dann bewirb dich jetzt!

Band 1 muss bekannt sein

Monatelang kein Lebenszeichen und jetzt steht er wieder vor Zoes Tür: Digby. Zähneknirschend hilft sie ihm auch diesmal bei seinen Ermittlungen zum Verschwinden seiner kleinen Schwester Sally. Von jetzt auf gleich stecken beide mittendrin im reinsten Chaos. Aber Digby wäre nicht Digby, hätte er nicht bereits einen Plan. Zumindest so ungefähr. Außerdem läuft es ja sowieso nie genau nach Plan. Schon gar nicht zwischen ihm und Zoe.

Digby#01

Stephanie Tromly, in Manila auf den Philippinen geboren, in Hongkong aufgewachsen, arbeitete nach ihrem Universitätsabschluss als Drehbuchautorin in Los Angeles. Heute ist sie freie Autorin und lebt mit ihrer Familie in Winnipeg. Die sarkastisch, frisch und witzig erzählten Geschichten von Digby sind ihr erfolgreiches Debüt im Jugendbuch-Bereich.

Wir suchen nun mindestens 20 Leser, die gerne in Jugendbüchern schmökern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Schreibt uns 2-3 Sätze was euch in Band 1 besonders gefallen hat

Viel Spass

*** Wichtig ***

E rwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.
Merken

Autor: Stephanie Tromly
Buch: Digby #02. Zu cool zum Sterben

_Buchliebhaberin_

*Kreisch*
Hier MUSS ich mitlesen!! Ich hab sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und nun ist sie endlich da!! Ich freue mich voll!!

Ich hab Digby im ersten Band geliebt! Er war wie eine Mischung aus, Sherlock Holmes, James Bond und einem Volltrottel :D Ein perfekter Mix würde ich sagen! Außerdem hab ich Tränen gelacht beim Lesen - Stephanie Tromly hat wirklich einen ausgezeichneten Humor und einen jugendlich flapsigen Schreibstil der mich restlos begeistern konnte!
Und ich bin so gespannt, ob es zwischen Digby und Zoe weiter funkt.. Der Kuss am Ende war ja.. Oulala.. ^^

Ich würde vor Freude im Dreieck springen, wenn ich mitlesen dürfte :)

MiraxD

Alle Bewerbungen

OH MEIN GOOOTT!! *Mega Kreisch*! Da muss ich mit Lichtgeschwindigkeit in den Lostopf springen! Ich liebe Digby über alles! Jaja, man kann schon sagen ein Fangirl, über die sich Digby lustig machen würde, aber ich kann nichts dafür ;P Er ist einfach total genial auf Digby Art! Leider hatte ich letztes Mal keine Zeit für die Leserunde, aber ich hoffe wirklich dass ich diesmal wieder dabei bin! Digby ist einfach mein Held, ich bin ehrlich ;)

Er ist schlau und dumm zugleich, ein Trottel und doch muss man ihn einfach mögen. Er schafft Probleme und löst sie. Und vor allem bereitet er nicht nur in Zoes Leben Aufruhr, sondern auch in meinem ;) Und ja, ich oute mich als Zoey und Digby-Shipperin und bin gespannt, wie ihre Beziehung verlaufen wird! Ich habe die Leseprobe zu Band 2 ebenfalls bereits gelesen und musste bereits da schon loslachen und grinsen! Ich sage nur: Typisch Digby! ;) Und seien wir ehrlich: Digby wäre definitiv zu cool zum Sterben! Ich hoffe wirklich, dass ich wieder dabei bin!

Liebe Grüße

MiraxD

Lesemama

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier kommt endlich meine Rezension. Tut mir sehr leid, dass es so lange gedauert hat.

Vielen Dank, dass ich dabeisein durfte. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Antonella

Fazit / Eure Rezensionslinks

Jetzt habe auch ich endlich meine Rezension fertig:

Leider hat mich Digby dieses Mal nicht so gepackt wie beim ersten Mal. Aber vielleicht in Band drei ja wieder.

Beitrag einblenden

Ich habe nun auch den letzten Abschnitt gelesen, es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, leider ist meine Oma verstorben und ich habe es aus zeitlichen Gründen nicht mehr geschafft, meine Meinung aufzuschreiben...
Die Drogen sollen nun doch zurückgegeben werden, indem sie dem Trainer in den Spind gelegt werden, hoffentlich klappt das, sodass auch Henry nicht mehr weiter bedroht wird.
Fogle aber bemerkt dies und möchte die Gruppe töten, dadurch wurde das Buch sehr spannend... plötzlich wird die Gruppe dann in der Sauna eingesperrt und die Fluchtversuche klappen nicht... Zum Glück werden sie aber dann doch noch befreit, was mich sehr erleichtert hat.
Mithilfe des Lehrers erhält auch Fogle noch seine gerechte Strafe, was ich gut fand.
Das Ende ist doch etwas offen und macht neugierig auf einen weiteren Teil.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich mochte den Schreibstil gerne, da er sehr flüssig war, vor allem auch die Figuren konnten mich wieder überzeugen ☺

Schassi schreibt:
Gut, dass Zoe sich endlich von Austin getrennt hat. Und ich fand es sehr süß, als sie und Digby sich endlich eingestanden haben, dass da mehr als Freundschaft zwischen ihnen ist.

Das hat mir auch sehr gefallen :D

eulenauge schreibt:
Wie schnell sich das BUch weggelesen hat, unglaublich! Das Ende war ganz okay, aber mir hat irgendwie ein Höhepunkt gefehlt bzw eine Schlüsselstelle oder sowas. Ich weiß auch nicht genau. Nichts desto trotz wollte ich die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht.

Stimmt, da hast du schon irgendwie recht... mir persönlich ist das beim Lesen aber gar nicht so aufgefallen, da ich das Buch durchwegs spannend und unterhaltsam fand :)

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Meine Rezension:

orfe1975

vor 1 Jahr

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier auch noch meine Rezi mit Links, sorry, dass ich sie verschludert hatte!

und nach Freischaltung auch auf

leserkanone.de (orfe1975)