Stephanie Urbat-Jarren Kabischubi und die Herzsteine

Inhaltsangabe zu „Kabischubi und die Herzsteine“ von Stephanie Urbat-Jarren

Herzsteine leuchten nur bei besonderen Menschen. Das liebenswerte Monster Kabischubi spürt, wenn jemand seine Hilfe benötigt. Das müssen nicht immer nur Kinder sein. Viele Erwachsene vergessen im Laufe ihres Lebens die wirklich wichtigen Dinge. Vergessen, wie wichtig es ist, Halt zu geben und anzunehmen. Sie versäumen es, zurückzulieben, wenn sie geliebt werden. Und sie vergessen, was ihnen als Kind selbst am Wichtigsten war; nämlich das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Kabischubi hilft denen, die seine Hilfe benötigen und gemeinsam lassen sie die Herzsteine in allen Regenbogenfarben erstrahlen.

Eindeutig kein Kinderbuch! Die Themen: Ängste, Liebe, Freundschaft so wundervoll vermittelt, wie ich es noch nicht gelesen habe.

— SaschaHense

Ein Buch welches zum Nachdenken anregt! Unvergessen!

— Lichtinspektor

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

• Soooo schön

SaschaHense

19. August 2014 um 11:08

Ich habe das Buch gelesen und war sofort gefangen!
    Es handelt sich für mich eindeutig (!) nicht um
    ein reines Kinderbuch.

Ich habe es fast in einem durchgelesen und die
    eine oder andere Stelle markiert und auch die
    eine oder andere Träne verdrückt ;-)

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, bin gespannt
    auf weitere << Ergüsse>> von der Autorin! :D

• Soooo schön

SaschaHense

19. August 2014 um 11:08

Ich habe das Buch gelesen und war sofort gefangen!
    Es handelt sich für mich eindeutig (!) nicht um
    ein reines Kinderbuch.

Ich habe es fast in einem durchgelesen und die
    eine oder andere Stelle markiert und auch die
    eine oder andere Träne verdrückt ;-)

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, bin gespannt
    auf weitere << Ergüsse>> von der Autorin! :D

Lichtinspektor

ist ein wirklich phantastisches Buch für Kinder, Jugendliche als auch für Erwachsene. Es handelt von alltäglichen Ängsten, von der Angst, als auch von Liebe und Vertrauen. Mit wundervollen Illustrationen von Markus Erkens und einem doch bewegenden Hintergrund. Jeder wird das Buch “anders” lesen weil es eben alle Menschen anspricht. Das finde ich einfach so toll daran. Kinder, Jugendliche genauso wie Erwachsene die vielleicht verstehen können was die Autorin auf 82 tollen Seiten dort verfasst hat. Die einfache Liebe unter den friedvollen Monstern wie Kabischubi, als auch die familiäre Liebe untereinander liegt der Autorin wirklich sehr am Herzen. Es gibt drei wundervolle Geschichten die “Stephanie Urbat-Jarren” wirklich gut beschrieben hat. Es geht in der Tat um das Selbstvertrauen, die Liebe als auch um die Angst, die in der zweiten Geschichte sehr ausgiebig dargestellt wird. Das Kabischubi-Monster hat mich durch weg fasziniert. Es gibt sehr emotionale Momente genauso wie Momente wo man lachen und auch schmunzeln kann. Es gibt typische Gewohnheiten aber auch viele nachdenkliche Stellen im Buch, die dieses Buch einfach zu etwas wirklich unverwechselbaren machen. Ein Buch über Familie und Freundschaften eben.. Die Herzsteine haben einfach eine so wundervolle Bedeutung innerhalb dieses Buches und geben alleine mir als Leser soviel wieder .. Kabischubi ist ein Helfer der spürt wann und wo seine Hilfe benötigt wird. Die optische Aufmachung des Buches ist wirklich super gelungen. Das Buch ist nicht zu groß und somit auch nicht zu schwer. Die Schriftgröße ist korrekt, zu dem ist es auch recht flüssig geschrieben mit wundervollen Illustrationen von Markus Erkens Gerade, weil es in der heutigen Zeit spielt, es wird mir unabhängig von der Geschichte ein normaler Alltag dargestellt in dem man einen Beruf nachgeht und in dem man auch mal gerne Wii spielt. Es gibt wirkliche Situationen die man einfach selbst aus dem Alltag kennt. Die Persönlichkeit im Buch finde ich ansprechend, die zufällig dort erwähnten Personen stehen auch in der Widmung des Buches. Ich mag es wenn ein Buch authentisch ist und dennoch so gute Geschichten erzählt werden. Zumal weil es eben auch sehr emotionale Dinge sind die hier erstklassig zu Papier gebracht worden sind. Es geht um Ängste als auch um die Angst in diesem Buch, die Autorin hat sehr viel Herzblut in das Buch gesteckt. Kabischubi hat Angst, aber auch Stephanie kämpfte mit ihrer Angst und lernte mit dieser einfach besser um zu gehen, im Buch als auch im wahren Leben. Wundervoll, die Liebe zwischen den friedvollen Monstern als auch die menschliche Liebe von Stephanie. Es wird sehr ausführlich über Liebe geschrieben dass man verschiedene Blickwinkel erfährt. Die liebevollen Monster lieben einfach ohne sich darüber menschliche Gedanken zu machen. Dafür >Danke<  liebe Stephanie Urbat-Jarren. Jeder Mensch muss selbst entscheiden was ihm gefällt, meine Rezension soll helfen sich eine eigene Meinung zubilden. Kabischubi und die Herzsteine ist erhältlich bei Weltbild, buch.de, amazon.de und weitere..