vor 8 Monaten

Alle Bewerbungen

Und wieder darf ich euch zu einer HÖRRUNDE einladen.
Dieses Mal stelle ich euch zehn mp3 Downloads von "Seelenband - Die Geschichte einer Geliebten zwischen Herz und Verstand" zur Verfügung (vielleicht auch mehr).

Worum es geht, wird im Titel schon gut erklärt. Hier aber einmal etwas genauer:

Die Geliebte - das Hass- und Angstbild vieler Frauen. Hinterhältig und rücksichtslos schnappt sie sich die Männer anderer Frauen.
Aber ist das wirklich so? Kann es sich nicht auch einfach um eine Frau handeln, die sich unsterblich in einen Mann verliebt hat? Die hofft und bangt, zweifelt und so gerne auch ihr Glück finden würde?
Die Autorin beschreibt hier die Geschichte einer Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, und doch in den Strudel der sexuellen Abhängigkeit, der Hoffnung, der Verzweiflung und Hilflosigkeit rutscht, sich selbst zu verlieren droht.
Dieses Hörbuch zeigt vor allem eines: Kein Mensch ist es wert, sich für ihn kaputt zu lieben. Es soll Mut machen, die Augen öffnen, Bewusstsein schaffen.

Für mich ist es nicht nur eine Geschichte für Geliebte, sondern eigentlich für alle, die einmal bedingungslos geliebt haben und diese Liebe nicht im selben Maß zurück erhalten haben.

Die kleinen Seelengeschichten, welche die emotionalen Teile aufgreifen, erinnern an "Alles steht Kopf", den Animationsfilm von Disney.

Mit einer Laufzeit von 190 Minuten ist es eine Geschichte, die man auch mal zwischendurch anhören kann.

Um an der Hörrunde teilnehmen zu können, wäre es schön, wenn ihr mir einen Punkt nennt, der für euch in Beziehungen einfach wichtig ist.
Im Anschluss solltet ihr bitte Rezensionen hier auf LB, auf Amazon, Thalia, eigenen Bloggs, o. ä. hinterlassen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die Hörrunde!

Ganz lieber Gruß,
Birgit

Autor: Stephanie Urbat-Jarren
Buch: Seelenband: Die Geschichte einer Geliebten zwischen Herz und Verstand

Velina2305

Alle Bewerbungen

Gemeinsame Zeit und zwar bewusste gemeinsame Zeit ist unglaublich wichtig. Klingt so einfach aber für sehr viele schwer umsetzbar!

Leider kenn auch ich das Gefühl "mehr" bzw. stärker zu lieben und ich finde mit "kaputt lieben" ist es schon sehr gut getroffen.

Bei der Hörrunde wäre ich gern dabei :-)

Alle Bewerbungen

Ehrlichkeit ist für mich ein ganz wichtiger Punkt. Was nützen all die schönen "Taten" wenn diese nur Mittel zum Zweck sind. Hab das selbst erlebt, viele schöne Worte, genau das was man als Frau hören möchte, aber im Hintergrund wurde an ganz anderen Dingen gearbeitet und ich wurde dann vor vollendete Tatsachen gestellt ...

Girl78

Plauderecke Kapitel 11-20

Ich bin nun auch durch. Meine drei Kinder waren letzte Woche krank, da kam ich einfach zu nichts.
Ich bin einfach so fasziniert von den Seelengeschichten. Ich bin zwar keine Geliebte, aber in meiner Beziehung gab es einige Tiefpunkte. In der Zeit war es auch eine tote nicht erwiderte Liebe. Mir kam wirklich so einiges bekannt vor.

Girl78

euer Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich werde bis spätestens Dienstag die Rezension fertig haben.

Rezension ist verfasst. Ich werde sie noch bei Amazon, Hugendubel und lesejury veröffentlichen.

Plauderecke Kapitel 11-20
Beitrag einblenden
@Girl78

Ja - momentan sind so viele krank! In der Klasse meines Kleinen waren vorletzte Woche mal nur sechs Schüler anwesend!
Ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat. Und ich denke auch, dass man keine Geliebte sein muss, um die Geschichte nachempfinden zu können. Wahrscheinlich gibt es das oft, dass so eine Liebe nicht entsprechend erwidert wird.

euer Fazit / Rezensionen
@Girl78

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass deine Rezi online ist :-) Vielen herzlichen Dank fürs Mithören, und fürs Verfassen und Verteilen der Rezi!!!

Alles Liebe von mir!

Plauderecke Kapitel 1-10

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen richtig reinzuhören. Manchmal macht einem das reale Leben einen Strich durch die Rechnung. Leider bin ich nicht so wirklich in das Hörbuch reingekommen, vielleicht bin ich auch nicht wirklich der Typ dafür. Irgendwie ist beim Zuhören nicht so viel hängengeblieben, als wenn ich selbst ein Buch lese. Es gab schon einige Passagen die mehr ankamen und zum Nachdenken angeregt haben, auch die Dialoge der verschiedenen Gefühle sind im Grunde gut dargestellt worden, nur hat mich diese Story nicht in den Bann gezogen.

Zur Lesestimme möchte ich sagen,dass sie schon angenehm ist jedoch in einigen Passagen fast mechanisch wirkt.

Beitrag einblenden
@LadyDC

Hallo,
ja - ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Hörbuch nicht für jeden etwas ist. Und ich glaube auch, dass es sehr stimmungsabhängig ist, wie es dann letztendlich ankommt.
Aber es freut mich auf jeden Fall, dass du noch reingehört hast :-)

@birarnol

Ich hab ja noch den 2. Teil sprich ab Kapitel 11 vor mir, vieelicht komm ich da besser rein. Schlecht ist es nicht, nur eben schade,wenn am Ende nicht viel im Kopf präsent ist... was ja nicht am Buch oder am Vorleser liegen muss