Cover des Buches Dänemark - Eine Wikingerlüge?: Eine Entdeckungsreise durch das mittelalterliche Skandinavien (ISBN: B00OUXOCR0)

vor 7 Jahren

Für Fans der Wikinger und Germanen und Dänemarkliebhaber.

Inhaltsangabe zu "Dänemark - Eine Wikingerlüge?: Eine Entdeckungsreise durch das mittelalterliche Skandinavien"

Hillary Clinton sah in ihrem Mann die Ähnlichkeit zu den Nordmännern und auch Richard Wagner haben die Wikinger fasziniert. Kaum ein Land wird mehr mit den Wikingern in Verbindung gebracht als Dänemark. Waren die Wikinger ursprünglich Dänen? Die Wikinger waren, je nach Zeitgeist, mal romantische Helden und dann wieder Schurken, die Angst und Schrecken verbreiteten. Aber wer waren nun die Wikinger genau, woher kamen sie und wohin sind sie verschwunden? Welche Rolle spielte Dänemark damals? Begleiten Sie mich auf Entdeckungsreise in eine Zeit der Wirren und Verwirrungen. Lassen Sie uns gemeinsam den Fragen auf den Grund gehen und eintauchen in eine Welt wie Sie sie bisher nicht kannten.

ISBN:B00OUXOCR0
Ausgabe:E-Buch Text