Stephanie Vonwiller Volsinii: Im Fluss das Wasser suchen

Inhaltsangabe zu „Volsinii: Im Fluss das Wasser suchen“ von Stephanie Vonwiller

Auch Du würdest für eine bessere Welt töten! Maira hat bisher überlebt. Schwierige Aufgaben und alte Feinde erwarten sie in ihrem neuen Leben. Die Gefahr wird zur Gewohnheit in einer Welt, in der nichts ist wie früher. Aber mit den Mächten aus der Vergangenheit hatte sie nicht gerechnet. Sie verbünden sich nun mit ihren Feinden. Längst Totgeglaubte kreuzen ihren Weg. In Italien entschlüsselt sie das Papyrus und kommt dem Geheimnis unserer Zeit auf die Spur. Qualvolle Ereignisse lassen sie Zweifeln und dass sie jemals zwischen zwei Männern stehen würde, hätte sie nicht zu träumen gewagt. Zudem bringt sie ihr Wissen, über die Bedeutung des wichtigsten Zeichens aus dem Schlangenzirkel, in große Schwierigkeiten. Zurück in Berlin kann sie die Ursache der geltenden Machtregeln und deren Verursacher ermitteln. Sie sind heute noch genauso aktiv wie vor tausenden von Jahren. „Stephanie Vonwiller schreibt so detailreich und haucht ihren Figuren ein so überzeugendes Leben ein, dass man glauben könnte, alles wäre wahr“ Johann Gramm

Auch Du würdest für eine bessere Welt töten! Der zweite Teil der Trilogie um Maira.

— Ein LovelyBooks-Nutzer