Stephanie Weiß Trollwut

Inhaltsangabe zu „Trollwut“ von Stephanie Weiß

Dieses Buch erzählt die Geschichte von zwei eng befreundeten Trollen, die in ihrem Aussehen und ihren Charaktereigenschaften sehr unterschiedlich sind.
Eines Tages erfährt ihre Freundschaft einen großen Bruch.
Da jedoch beide ohne den anderen nicht leben wollen, kommen sie zu dem Schluss, dass ihre Unterschiedlichkeit nicht von entscheidender Bedeutung ist.
Eine Geschichte über Freundschaft, Versöhnung und Toleranz.

Wunderschön geschriebenes und bebildertes Kinderbuch, das Werte vermittelt

— Photograph1973

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Tolles Kinderbuch

Trollwut

Photograph1973

26. July 2016 um 09:53

Trollwut ist anders als so manches Kinderbuch. Keine sinnbefreiten Dialoge oder Handlungsstränge. Auf einfache aber ausdrucksvolle Weise erzählt es eine Geschichte, die Kindern so wichtige Werte wie Freundschaft und Toleranz vermittelt oder wie man sich nach einem Streit wieder versöhnt. Die liebevoll gemalten Bilder ergänzen die Geschichte perfekt.