Sirenennacht

von Stephanie Wittern
Sirenennacht

CristinaHaslingers avatar

Schlagfertig und ziemlich cool, das ist Gravity Anderson!

Inhaltsangabe zu "Sirenennacht"

Was würdest du tun, wenn dein Leben eine einzige Lüge wäre? Wenn du niemandem vertrauen könntest und alle hinter dir her wären?
Diese Frage stellt sich Steff McArthur. Sie ist Polizistin in einer Kleinstadt in Lousiana, hat zwei Kinder und ist verheiratet. Als ihr Mann nach New York eingeladen wird, freut sie sich, endlich dem Kleinstadtleben entfliehen zu können. Doch warum ist Alaric Smith aufgetaucht?
Wer ist dieser Mann, dessen Anziehungskraft sie sich kaum entziehen kann und warum meint sie ihn zu kennen?
Sie rechnet nicht damit, dass sowohl Alaric als auch der Aufenthalt in New York ihr Leben für immer verändern werden. Ein Geheimnis, eine Entführung, Hexen, Werwölfe, Elfen und Vampire. Das alles sorgt dafür, dass Steff McArthur stirbt und Gravity Anderson geboren wird.

"Sirenennacht - Die Chroniken der Gravity Anderson" ist der Auftakt zur neuen Fantasy-Buchreihe von Stephanie Wittern.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.03.2018

CristinaHaslingers avatar
    CristinaHaslingervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Schlagfertig und ziemlich cool, das ist Gravity Anderson!
    Schlagfertig und ziemlich cool, das ist Gravity Anderson!

Sirenennacht ist eine wirklich besondere Geschichte. Ich hatte eigentlich einen schweren Fantasy-Roman erwartet, da im Klappentext von Vampiren, Werwölfen und anderen fantastischen Wesen die Rede war. Aber schon nach den ersten paar Kapiteln war ich positiv überrascht. Die Geschichte um die Sirene Gravity Anderson ist alles andere als kitschiges Fantasy-Klischee. Tiefgründige Charaktere, eine aufregende Story, die zackig und angenehm erzählt ist, und freche Dialoge, machen die Geschichte zu einem großartigen Zeitvertreib. Besonders gut hat mir die on-off-Beziehung der Protagonisten gefallen, die nicht wie in vielen anderen Geschichten einfach durch eine Dreiecksgeschichte strapaziert wird, sondern sich vielschichtig aufbaut. Ich hatte wirklich Spaß mit dieser Geschichte und freue mich schon auf die nächsten Teile!