Stephanie Wittern Von Wölfen und Vampiren

Inhaltsangabe zu „Von Wölfen und Vampiren“ von Stephanie Wittern

Viktoria von Hohenzollern ist 17 Jahre alt und führt ein privilegiertes Leben am Hofe ihrer Mutter, der Königin der Vampire. Sie fühlt sich jedoch zunehmend vom strengen Protokoll und der ständigen Aufsicht ihrer Brüder eingeengt und sehnt sich nach Normalität.
Ihre Mutter erlaubt ihr schließlich, ein Auslandsjahr in den USA zu verbringen.
Viktoria verschlägt es in das verschlafene Provinznest Deep Falls. Hier genießt sie es, sich wie ein normaler menschlicher Teenager verhalten zu dürfen.
Dann lernt sie Raphael kennen und verliebt sich in ihn. Von nun an wird es kompliziert, denn Raphael ist ein Mensch und sie muss ihr Geheimnis bewahren.
Schnell merkt sie jedoch, dass nicht nur sie ein dunkles Geheimnis in sich trägt...

Stöbern in Jugendbücher

AMANI - Verräterin des Throns

Eine gute, überzeugende Fortsetzung, die mich bis auf den Anfang durch die Bank weg überzeugen konnte

AnnaSalvatore

Immerwelt - Der Anfang

Leider enttäuschend. Durch die spärlichen Erklärungen konnte man der Handlung kaum folgen.

MiHa_LoRe

Fangirl

Eine Geschichte, in der sehr viel Gefühl steckt. Die ersten Seiten haben mich nicht wirklich gepackt, dafür wurde es später immer fesselnder

Sky_Johnson

• Frische Lovestory!

Von Wölfen und Vampiren

CristinaHaslinger

16. April 2016 um 01:25

Vampire und Werwölfe: nicht verstaubt und grau, sonder jung und witzig! Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Der Schreibstil ist erfrischend jugendlich und man taucht problemlos in die Geschichte ein. Die junge Ich-Erzählerin führt einen auf sehr ehrliche und lockere Art durch ihr Abenteuer als deutsche Schülerin auf einer US-Amerikanischen Highschool. Auf der Flucht vor Verantwortung und einem goldenen Käfig, geniesst sie die Zeit unter den "normalen" Menschen. Dabei sind gar nicht unbedingt alle so "normal"... Die Charaktere bedienen auf so liebevolle Art ihre Klischees, dass man beim Lesen nicht mehr aus dem Schmunzeln herauskommt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den beiden Teenagern durch ihr Abenteuer zu folgen. Achtung Vampire: in diesem Buch steckt ohne Zweifel jede Menge HerzBLUT! ;)