Stephanie van der Linden Stricken basics

Inhaltsangabe zu „Stricken basics“ von Stephanie van der Linden

Stricken basics. Mit Kurs für Linkshänder. Endlich Stricken lernen?! Mit diesem praktischen Kurs gelingt es. Mit vielen genauen Detailfotos und Mustervorschlägen lernen Rechts- und Linkshänder Schritt für Schritt, wie die einfachsten Schlingen der Welt entstehen. Nach jedem Lernpfeiler folgt ein Modell, an dem das bisher Gelernte gut umgesetzt und geübt werden kann. Grundlegende Techniken werden auf DVD anschaulich gezeigt und am Ende des Buches ist klar: Es macht Spaß, entspannt, schöne Strickstücke sind einfach etwas Besonderes. Überarbeitete Neuauflage mit 32 Seiten mehr Inhalt! Hardcover, 144 Seiten, 18,7 x 26 cm, mit DVD.

sehr schönes Buch für mich als Anfänger und besonders auch die DVD finde ich sehr hilfreich!

— liebelesen
liebelesen

Sehr hilfreich für Anfänger, Buch mit ausführlichen Bildern und DVD zum besseren Verständnis. So macht Stricken lernen Spass.

— Schneewittchen-7

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Tolles Buch für Anfänger und Fortgeschrittene :)

Stricken basics
    Cho_Butterfly

Cho_Butterfly

23. September 2016 um 09:35

Das Buch "Stricken Basics" von Stephanie van der Linden eignet sich nicht nur für Anfänger, die gerade das Stricken lernen sondern auch für fortgeschrittene Stricker(Innen), die sich vielleicht gerade unsicher sind wie eine Technik funktioniert. Ich habe es selbst als ich 2011 mit dem Stricken begonnen habe, von Stephanie van der Linden als Leseexemplar bekommen und es hat mir bis heute treue Dienste geleistet. Besonders toll finde ich, dass es gerade auch für Linkshänder geeignet ist, da die Erklärungen auch gespiegelt (in einem speziell gekennzeichneten Bild) erklärt werden.Das Buch beinhaltet neben Grundtechniken, Pflege- und Wollhinweisen, einem Sockenlehrgang, Strickanleitungen zum ausprobieren auch eine DVD in der verschiedene Techniken erklärt werden.Alles in allem ist es ein tolles Buch, welches man auch gerne seinen Kindern weiter gibt oder selbst immer wieder gerne in die Hand nimmt :)