Stephanie von Guaita Schattenreigen

Inhaltsangabe zu „Schattenreigen“ von Stephanie von Guaita

Aus dem eisigen Neckarwasser wird ein Auto samt Fahrer geborgen. Ein Fall für die Stuttgarter Kripo? Die Hoffnung der Kommissare Anna Leonhard und Henry Adamek, es handle sich um einen Verkehrsunfall, zerschlägt sich rasch: der Tote hatte hohe Dosen Betablocker im Blut. Versehen oder Verbrechen? Der Fall führt Anna und Henry in eine fremde Welt, in der Blutsauger, Untote und allerhand skurrile Gestalten ihren Weg kreuzen: das Stuttgarter Musicaltheater. Schon bald stellt sich die Frage: wurde der Intendant das Opfer eines Ensemblemitgliedes? Fest steht, ein Motiv hätten mehrere gehabt. Inmitten der dunklen Theatergänge merken die Ermittler schnell, dass es auch unter Vampiren mitunter reichlich menschelt ... Eine Geschichte mit Biss und alles andere als blutleer, und das nicht nur für Vampirfreunde! Ort der Handlung: Stuttgart/Baden-Württemberg

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20