Traumjobs - Wunsch und Wirklichkeit

von Stephanie von Selchow
Traumjobs - Wunsch und Wirklichkeit

Inhaltsangabe zu "Traumjobs - Wunsch und Wirklichkeit"

Was steckt hinter den so genannten Traumjobs? Stephanie von Selchow hat sich umgehört und Tatsachenberichte aus der Wirklichkeit gesammelt. Denn hinter jedem Traumberuf steckt ein Arbeitsalltag, eine nicht so glänzende Seite. Alle Interviewpartner lassen aber auch erkennen, warum sie nur diesen und keinen anderen Beruf haben möchten. Unter anderen berichtet Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl , was für ihn einen guten Schauspieler ausmacht. Fußballerin Steffi Jones erzählt von dem Gefühl, mit der Nationalmannschaft auf dem Platz zu stehen. Und Bandleaderin Judith Holofernes von ›Wir sind Helden‹ davon, wie es ist, vor viertausend Fans zu singen. In einem sind sich alle einig: Ganz egal, wie stressig, mühsam oder anstrengend ihr Tag auch manchmal sein mag – sie haben ihren Traumjob gefunden.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.02.2006